|
Hallo Edith!
Danke für Deine Antwort, ich hab sie leider erst jetzt gesehen.
Dieses Druckgefühl am Hals habe ich sowieso - eigentlich war das eines der ersten Symptome, die bei mir auftraten - ich kann auch keine am Hals engen Shirts oder Pullis mehr tragen - und auch keinen Schmuck - es stört mich so derartig, wenn ich eine Halskette trage, ich greife dauernd hin und muss sie lockern, das ist fürchterlich.
Aber dieses komische Gefühl im unteren Halsbereich - es schmerzt nicht - es ist einfach unangenehm, so ein komisches Prickeln - ist nicht ständig und es ist auch nicht zwingend abends in Liegeposition - sondern es ist eher tagsüber, also wenn ich normal gehe, sitze, oder stehe, deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass es mit der Magensäure zu tun hat. Denn Sodbrennen - das habe ich schon seit meiner Kindheit sehr häufig - fühlt sich eben anders an, als dieses Gefühl, das ich meine und das ich definitiv erst in den letzten Monaten haben.
Ich hatte eigentlich bisher nie Probleme mit den Beinen - also nicht, dass sie so fürchterlich geschmerzt haben, Ödeme habe ich auch schon seit Monaten - aber diese Schmerzen kamen anfang sehr sporadisch bei Belastung - aber jetzt im Sommer waren sie ständig da, deshalb habe ich diese Daflon verschrieben bekommen.
Mit dem Blutdruck habe ich keine schwerwiegenden Probleme - er ist schon hin und wieder mal höher (bei 3 Kindern und vielen Aufregungen darf das auch so sein, denke ich), aber er beruhigt sich auch rasch wieder. Also ich musste da noch nie Medis nehmen.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße, Maggy
|