Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 17:26 

Ich freu mich schon auf den Arzt - sitz grad da und habe eine Heulattacke und fühl mich komplett scheusslich - noch dazu schwere Krämpfe in den Beinen. scheint doch alles eher zu UF zu passen, oder ?

Naja, kriegst dann eien ausführiche Info, Du hast mir dann quasi mein Leben gerettet !!!

lg manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 20:11 

musicus hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf den Arzt - sitz grad da und habe eine Heulattacke und fühl mich komplett scheusslich - noch dazu schwere Krämpfe in den Beinen. scheint doch alles eher zu UF zu passen, oder ?

Naja, kriegst dann eien ausführiche Info, Du hast mir dann quasi mein Leben gerettet !!!

lg manuela

hoffentlich machst du gute erfahrungen und bist nicht enttäuscht - aber schon alleine wegen deiner werte müßte er dir hormone verschreiben.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 2:18 

Liebe Maus, oder andere liebe User !

Ich bin gerade auf der Suche nach alten Blutbefunden - der letzten Jahre auf etwas gestossen, das hat mich wahrlich von den Socken gehaun.

1.2.2005

OH SCHRECK WAS HEISST DAS ?

TSH basal (0,27-4,20) hatte ich TSH 0,14
Freies T4 (0,9-1,70) hatte ich 1,81

und am 15.4.2009

TSH 3,39
Freies T4 0,82 ..

Da spielt mein Körper doch schon nciht erst seit kurzem verrückt.
Da geht das doch schon länger so?

Oder....weil TSH 0,14 und ft4 1,81 sind Werte da kann ich mir gar nicht vorstellen, was das ist ! was da ....abging?? hääääääää

Ich kam nach einem Suizidversuch in die Klinik und da hattte ich solche SD WErte !
Bitte um Euer Urteil !!!

musicus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 8:48 

musicus hat geschrieben:
Liebe Maus, oder andere liebe User !

Ich bin gerade auf der Suche nach alten Blutbefunden - der letzten Jahre auf etwas gestossen, das hat mich wahrlich von den Socken gehaun.

1.2.2005

OH SCHRECK WAS HEISST DAS ?

TSH basal (0,27-4,20) hatte ich TSH 0,14
Freies T4 (0,9-1,70) hatte ich 1,81

und am 15.4.2009

TSH 3,39
Freies T4 0,82 ..

Da spielt mein Körper doch schon nciht erst seit kurzem verrückt.
Da geht das doch schon länger so?

Oder....weil TSH 0,14 und ft4 1,81 sind Werte da kann ich mir gar nicht vorstellen, was das ist ! was da ....abging?? hääääääää

Ich kam nach einem Suizidversuch in die Klinik und da hattte ich solche SD WErte !
Bitte um Euer Urteil !!!

musicus

hallo musicus !

mach dir jetzt nicht den kopf voll, normalerweise ist es so, dass hashimoto zu beginn immer wieder mit einer ÜF und dann wieder mit einer UF einhergeht. die sd spielt verrückt und somit auch der körper.

zeig alles dem zettinig und sprich ihn auch darauf an. schreib dir vielleicht ein paar fragen zusammen, damit du auch nichts vergisst.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 14:43 

Hi

War bei Dr. zETTINING ....er meinte, die SD sei sogar ein wenig klein. und das gewebe minimal echoarm.....hää und jetzt kommts drauf an auf die werte- die er abgenommen hat- TSH scheinbar ob ich was brauch oder nicht.......Kann mir das noch wer erklären, was es heissen kann leicht echoarme SD und etwas klein.........aber er sagte - die depressionen sind schon psychiatrisch und nciht von der SD :((

danke musicus

befunde in ein paar tagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 15:05 

Diagnose.......
Beginnende Thyreoditis und leicht echoarmes gewebe, ev. leicht entz.

in 2 Tagen befund.

was bedeutet das mit Beg. Thyr und leicht echoarm....???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 19:04 

musicus hat geschrieben:
Diagnose.......
Beginnende Thyreoditis und leicht echoarmes gewebe, ev. leicht entz.

in 2 Tagen befund.

was bedeutet das mit Beg. Thyr und leicht echoarm....???

Hallo !

Typisch für Hashimoto ist ein echoarmes inhomogenes Gewebe. Somit steht auch für ihn sogut wie fest, dass du eine beginnende Hashimotoerkrankung hast.

Jaja, das kennen wir schon mit den Depressionen - wirst sehen, wenn du wirklich von ihm Hormone bekommst (was ist doch annehme)und mal gut eingestellt bist - wird es dir auc viel viel besser gehen. Aber du musste Geduld haben - es kann sehr lange dauern.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 19:37 

Er hat gsagt, er weiss es noch nicht, es kommt nur auf den heutige TSH an, das hat mich schon geschockt.........irgendwie - ich kanns nur hoffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 8:02 

musicus hat geschrieben:
Er hat gsagt, er weiss es noch nicht, es kommt nur auf den heutige TSH an, das hat mich schon geschockt.........irgendwie - ich kanns nur hoffen

Hallo !

Er schreibt bereits von einer beginnenden Hashimoto die er anhand des echoarmen Gewebes und der Entzündung (alles typisch bei Hashi) nachgewiesen hat.

Ich glaube auch nicht, dass es sich "nur" nach dem TSH richtet, da er zusätzlich alle SD-Parameter macht, also auch alle Antikörper bestimmt.

Egal wie auch immer du hast Hashimoto und wirst sicherlich Hormone bekommen, wenn nicht gleich, dann in absehbarer Zeit. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung die weiterfortschreitet.

http://www.schilddruesenguide.de/hashim ... iditis.pdf
http://hl-reuters.de/jod/FHT.htm

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010 7:31 

HI MAUS !
Na, Maus auf den Befund bin ich gespannt, ich sitze schon förmlich IM Postkasten :D :D
Gestern hatte ich eine ganz schlimme Heulattacke und ich dachte, mein Kopf reisst mir ab, irgendwie gehts mir grad ziemlich sch....
Tja, um 9 werde ich unseren Postkasten stürmen und schaun, ob schon was da ist und wenn ja, werd ich es sofort hier posten.
Ausserdem hab ich seit Wochen Probleme mit den Augen, die auch noch geschwollen und entzündet sind. Heute am Morgen merkte ich, dass mein rechtes Auge direkt eitrig ist.
Jetzt leg ich mich noch mal nieder und warte auf den ""Postmann"" - der da hoffentlich schon was bringt.
Schönen Tag musicus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]