Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 18:56 

Hallo Barbara !

Mir wird plötzlich so komisch und im Hinterkopf fängt es zu brennen an. Danach kommt das Herzrasen und das Zittern am ganzen Körper. Ich versuch dann wenns ganz arg wird meine Mutter (wohnt im Nebenhaus) anzurufen. Sie redet dann beruhigend auf mich ein, streichelt mich und sagt dass dieser Zustand bald wieder vorbei geht. Ich weine dann meistens vor Verzweiflung oder ist das dann das endgültige Versagen meiner Nerven.

Oft habe ich wahnsinnigen Durchfall und das ist dann nicht lustig, weil es schon 2x daneben ging. Mit Öffis allein fahren geht garnicht und mit Freunden mit dem Auto mitfahren auch nicht. Ebenso alleine in irgendwelche Geschäfte gehen geht schlecht. Ich gehe nur alleine einkaufen, in Geschäfte die ich lahrelang schon kenne. Ich muss immer schauen, dass im Notfall ein WC in der Nähe ist. Auch meine Ärzte sind kann ich zu Fuss erreichen.

Seltsamerweise bin ich voriges Jahr mit dem Aufzug stecken geblieben, das macht mir nichts. Auch mit dem Sessellift kann ich fahren. Ich habe auf Anraten der Ärzte auf Berufsunfähigkeitspension eingereicht, wurde aber abgelehnt. Diese Ärzte dort haben mich keine 10 Minuten gesehen und urteilen über meinen Gesundheitszustand !!!

LG
USchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 20:23 
Hi, Uschi

das hört sich nicht so gut an...hilft dir das seroxat gar nicht gegen die Ängste?

ich denke, dass Panikattacken meist dann kommen, wenn die Seele mit dem Körper nicht mitkommt....ich hatte letztes Jahr einige seelische Verletzungen ertragen müssen und ein Streit mit meinem Vater hat mir den Rest gegeben. Stress mit Studium, Job und Eltern und eine unglückliche Liebe waren zuviel für mich- seither ist nichts wie es einmal war.
Mein Antidepressivum hilft mir da auch nicht viel- im Gegenteil teilweise verstärkt es meine Ängste enorm- und die SD tut auch ihren Teil dazu...

ich hatte erst heute in der U-Bahn seit längerem wieder plötzlich eine Attacke- (Schweißausbruch, würgen im Hals, zittern, übelkeit)ich musste raus! und draußen war fast alles wieder in Ordnung...

ím Auto mitzufahren stresst mich auch total, selber fahre ich seit einem Jahr nicht mehr :-((- wenn ich alleine in einem engen Raum (Lift) bin, habe ich null Probleme- wenn viele Leute um mich herum sind, bekomm ich Panik.....so als ob sich meine Seele ständig schützen muss- eine andere Erklärung habe ich nicht dafür....

ich hoffe, ich bin nicht allzusehr vom Thema abgewichen, aber ich wollte dir zeigen, dass du nicht alleine bist. ich kann dich sehr gut verstehen...aber wir werden das schon schaffen!!!

Liebe Grüße,
Barbara

Liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 21:36 
Stell dir vor, Uschi,

bei mir hat mein letzter Arztbesuch glatte 3 Minuten gedauert. (Apropos ich war da Neuling) Zwischenzeitlich während des Gesprächs kamen 3 Anrufe von anderen Patienten durch. Hab´ mich gewundert, daß da schon ne Dignose über mich möglich war. Er hatte mich nicht mal angeschaut.
Aber vielleicht hatte der Arzt ja einen geschulten Blick für sowas, wer weiß.
Meine schlimmsten Beschwerden sind derzeit wie folgt:
Ich denke immer zu ich ersticke habe sowas wie Atemnot und unglaubliche Kopfschmerzen, Kältegefühle, lethargische Müddigkeit. Vielleicht ist es innerlicher Stress, wer weiss. ´glaube es gibt noch zu wenig Ärzte, die die Patienten mit unseren Beschwerden und Leiden wirklich ernst nehmen und sich geng Zeit nehmen. Leider. so müssen wir uns gegenseitig im Forum Mut zusprechen.

Alles Gute, wir schaffen das schon irgendwie.
Bis bald,
Mausi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006 9:24 

Hallo Mausi !

Bei welchem Arzt bist du denn gewesen? Was hat er dir für eine Diagnose gestellt ohne irgendwelchen Untersuchungen oder event. mitgebrachten Befunden?

Hast du irgendwelche Medikamente bekommen?

Ich gebe dir vollkommen recht, die meisten Ärzte gehen nicht auf die Patienten ein. Ich glaube ein Patient kennt sich selbst am Besten und kann genau schildern welche Beschwerden er hat.

Ich hoffe, dir geht es bald besser. Lass dich nicht entmutigen, irgendwo ist auch ein Arzt der für dich die nötige Zeit findet. Ich bin morgen dran mit der anderen Ärztin und werde euch dann berichten.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006 16:52 
Kann mir bitte jemand sagen, ob es richtig ist, dass man ersticken kann, wenn man kein Vitamin B und kein Kalzium nach kompletter SD Entfernung einnimmt?
Habe das wo gelesen und bin jetzt sehr verunsichert, da ich aufgrund eine Morbus Crohn`s Schwierigkeiten mit der Thyrex Einstellung habe. Mein Körper nimmt leider die Hormone nicht richtig auf und ich habe alle Anzeichen einer Unterfunktion.
Bitte um Hilfe. Danke
Shila

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]