Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2006 0:28 

Sorry,habe mich einloggen vergessen. Siegi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2006 1:48 
hallo,
na siehst du, auch das mit den halsbeschwerden kenne ich, habe im februar einen termin beim chiropraktikter zum einrenken meiner halswirbelsäule, übrigens physiotherapie tut immer gut, nachdem du jetzt die ursache weißt, geht es dir sicher besser, es ist ungut, wenn man für beschwerden die ursache nicht weiß, wennst du viel vorm pc sitzt oder auch so verspannt bist, sind massagen eine wohltat...lg und alles gute weiterhin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Feb 2006 11:27 
Hallo ihr alle,

ich bin 24 und habe hashimoto. man gab mir eythirox, die anfangs gut anschlugen. dann bekam ich eine leichte überfunktion und musste absetzen- seither kann man mich nicht mehr einstellen.
mir ist immer wieder schubweise übel- mit schwitzen, hitzewallungen, schwindel. andauernder müdigkeit, kalte hände, frösteln. angstzustände und depressionen. dazu habe ich erst eine sehr schwere psychische erkrankung überwunden und bin momentan wirklich verzweifelt.
ich habe keine monatsblutung mehr- dafür dauernd bauch und kopfschmerzen. es scheint als könne mir niemand helfen und ich verliere den mut...

ich habe dieser schilddrüsenerkrankung von mir eigentlich nie grosse beachtung geschenkt, aber seitdem es mir so schlecht geht kann ichs mir nur mehr dadurch erklären.

ich weiss nicht was ich mir erhoffe, aber ich wäre sehr dankbar für einen rat von euch...ich bin echt verzweifelt.

lieben gruss, irina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Feb 2006 12:49 

Liebe Irina !

Bitte gibt den Mut nicht auf, kannst du nicht den Arzt wechseln? Warum kann man dich nicht mehr richtig einstellen, aus der ÜF bist du ja sicherlich wieder heraussen oder ?

Lass nochmals deine Blutwerte prüfen und versuche ganz ganz wenig dosiert wieder zu einem guten TSH-Wert zu kommen. Lass dir Zeit und habe Geduld, es wird schon wieder werden.

Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Feb 2006 20:01 

Hallo Irina,

auch bei mir wird diese Krankheit vermutet, jedoch muß ich noch auf den Blutbefund warten. Ich habe auch ähnliche Symtome wie du, und weiß nur zu gut wie es dir jetzt geht.
Ich kann dir nur Mut zusprechen und wenn es dir ganz schlecht geht, dann geh ins Diskussionsforum und tausche dich mit anderen aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mir immer wieder sehr gut tut!
Es gibt immer wieder tolle Tipps.
Ich für meinen Teil hätte nie gedacht, dass es so viele betrifft, die es ähnlich geht.
Ich möchte dir alles Gute wünschen - und hoffentlich findest du einen Arzt, der dir helfen kann.

Alles Gute, Siegi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2006 12:52 

ist bei dir schon ein Ultraschall gemacht worden? das wichtigste bei einer SD-erkrankung ist, sich selbst nicht aufgeben und Sport betreiben. dadurch setzt man natürliche "Antidepress." frei und fühlt sich besser. Eine große Hilfe sind Menschen bei denen man alles los werden kann und sich den ganzen Müll von der Seele redet. alles Liebe und nicht aufgeben. Yasmine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 20:31 
danke für einen lieben zuspruch.
ich bins wieder - irina.
ich hab ächste woche zwei termine- einen bei der nuklearmedizinerin und einen bei einer hormonspezialistin...da ich ja auch mit der monatsblutung usw probleme haben.
hinzu kam jetzt noch ein wahnsinniger harndrang- tag und nacht...
meine werte sind folgende:
FT3 - 5,7
FT4 - 12,6
+TSH 4, 35

letzter stand von 13.1

ich hoffe die zwei termine werden was ergeben. ich will die hoffnung nicht aufgeben- meine werte schwanken dauernd so sehr- einmal muss ich die tas weglassen, dann soll ich sie wiedernehmen... naja.

ich danke für eure hilfe.

irina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 15:29 

Hallo,
Bei mir sind die Schwindelanfälle nach dem Einrichten der HWS verschwunden. Ich mach zusätzlich noch Physikoterpahie mit Einzelheilgymnastik und dadurch gehts mir auch wieder um einiges beser.
LG Sylvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2006 18:38 
Liebe Siegi!
Das war bei mir genauso. Laut meinen Werten war ich auf der Schildrüse gesund. Diagnose: depressiv!!! ( seit 8 Jahren schluck ich ohne deutl. Besserung Antidepressiva.) Um alle Werte zu erfahren musst du auf eine Isotopenstation,dort hab ich vor rund 1 W. die Antwort auf meine Beschwerden bekommen. HASIMOTO + Unterfunktion. Wichtig ist eine ganz genaue Utraschalluntersuchung u. ein Arzt, der sich auskennt.
Alles Gute
Renate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 9:22 
Halllo Ihr!
Es ist soooo traurig, Eure Geschichten ähneln meiner so sehr.
Ich glaub die meisten von uns, kennen es:
entweder gleich gar nicht ernst genommen oder zum Psychiater geschickt zu werden.
Auch ich habe 10 Jahre Antidepressiva genommen bis man endlich Mal meine Schilddrüse kontrolliert hat.

Naja und jetzt hab ich Hashimoto, mir gehts aber noch immer psychisch schlecht, hab Gliederschmerzen , bekomm gar nichts mehr auf die Reihe und bin deshalb wieder Mal im Krankenstand - ich hoffe ich flieg nicht bald raus.
Aufmunternde Worte hab ich im Moment leider gar keine...bin ja selbst am Boden aber ich wünsch Euch alles Liebe
Lilli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]