Hallo Maus,
danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, dass Bluthochdruck und Nackenverspannung mit SD zusammenhängen, wobei ich Nackenverspannung schon seit meiner Jugendzeit habe. Blutdruck wie schon erwähnt, seit etwa 2 Jahren, vorher hieß es immer, dass ich niedrigen Blutdruck hätte.
Die Hormontabletten würde ich gerne lebenslang einnehmen, damit habe ich gar kein Problem. Hauptsache ich bin nicht auf Blutdrucktabletten angewiesen. Ich will SD-Unterfunktion nicht unterschätzen, aber Bluthochdruck ist nach meinem Ermessen eine viel umständlichere, kompliziertere und sehr schwer behandelbare, gefährlichere Krankheit, wobei die eingenommenen Tabletten nicht nur auf Dauer, sondern auch während der Einnahme dem Körper deutliche Schäden zufügen. Bis ich meine jetzigen Tabletten gefunden habe, musste ich in den letzten zwei Jahren etwa 30 verschiedene Medikamente testen. Ich bin nun gut gerüstet gegen die SD-UF

Ich denke, hoffe und vermute, dass ich meine SD gut im Griff kriegen kann. Bluthochdruckliga ist nach meinem Urteil Champions Leage, und SD-Liga ist die Bundesliga

Ich muss nur wissen, wie die Sachen hier funktionieren.
Ich habe da noch eine Frage: Wie wäre es, wenn ich die Tabletten zweimal am Tag einnehme, also morgens nüchtern und vorm ins Bett Gehen?
Beispielsweise nehme ich meine Blutdrucktabletten immer auf den ganzen Tag verteilt, obwohl ich nach Beipackzettel und ärztlichem Rat alle einmal am Tag einnehmen sollte, womit ich nur schlechte Erfahrungen hatte. Die Tabletten sollten mehr als 24 Stunden wirken, hieß es, daher sei meine Überlegung nicht sinnvoll. Aber wenn ich alle auf einmal einnehme, dann bin ich in den erten 5 Stunden total K.O. und nach 12-14 Stunden zeigen die Tabletten keine Wirkung mehr...
Liebe Grüße