Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2005 13:04 
anna hat geschrieben:
Hallo Conni!
Über den Hausarzt brauchst dich nicht ärgern. Wenn du kapute
Schuhe hast gehst auch zum Schuster und nicht zum Scneider.
Deine Werte sind in Ordnung,versuch mit der krankheit zu
leben. Es geht,man muß zu sich und der Krankheit hart sein.
Immer zur Kontolle gehen und zum richtigen Arzt.
Diese Krankheit mußt du in den Griff bekommen und nicht die
Krankheit dich.
Liebe Grüße von Anna aus Wien

Danke für die "Mithilfe" Bettina! Ich versteh auch nicht, welche meiner Werte Anna für "in Ordnung" befindet. Bitte lesen und dann Kommentare abgeben. Und ich finde sehr wohl, dass ich ein Recht habe, mich über meine Hausärztin aufzuregen, denn schließlich habe ich diese Krankheit schon ca. 12 Jahre und sie hat mich nie auf irgendwas testen lassen, erst im AKH sind sie aufgrund meiner ausgeprägten Vitiligo auf meine Schilddrüsenunterfunktion gekommen... Ich komm mit 14 Jahren nicht auf die Idee, dass meine weißen Flecken von meiner Schilddrüse kommen!

LG, Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2005 14:17 
Hallo!
Wenn Anna meint, dass ein TSH-Wert von 15,42 in Ordnung ist, zeigt das,
daß sie von der Sache eher wenig Ahnung hat.
Cora B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2005 17:27 
Gast hat geschrieben:
Hallo!
Wenn Anna meint, dass ein TSH-Wert von 15,42 in Ordnung ist, zeigt das,
daß sie von der Sache eher wenig Ahnung hat.
Cora B.

Das Traurige ist nur, dass Anna wohl (ihren anderen Beiträge nach zu schließen) seit rund 40 Jahren an Morbus Basedow leidet und sich daher schön langsam mal mit SD-Werten auskennen sollte...

Vor allem, wenn Sie so nette Ratschläge wie "Du musst mit der Krankheit leben" gibt... Danke, das tu und muss ich, und daran ist meine Hausärztin mit ihrer Unkenntnis betreffend die SD eben nicht unschuldig...

LG, Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 0:52 

hallo cora und conny,

unterhaltet euch bitte nicht über den kopf von anna hinweg. sprecht sie direkt an, dann hat sie auch die möglichkeit sich zu äußern.

miriam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 8:19 

Hallo Miriam!
Danke für deine Hilfe. Habe mich vertan beim lesen,bin seit drei Wochen
mit den Augen operiert worden.
Viele schreiben ohne Namen, und durch das schlecht sehen
vertausche ich die Nachrichten.
Da hat auch eine andere über ihre Werte geschrieben da hab ich mich sicher vertan.
Über die Namenlosen ärgere ich mich schon länger.
Ich kenne mich wohl mit meinen Werten aus,ich vertraue auch meinem Arzt und doktere nicht an mir herum.
Alles gute für dich von Anna aus Wien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 12:31 
anna hat geschrieben:
Hallo Miriam!
Danke für deine Hilfe. Habe mich vertan beim lesen,bin seit drei Wochen
mit den Augen operiert worden.
Viele schreiben ohne Namen, und durch das schlecht sehen
vertausche ich die Nachrichten.
Da hat auch eine andere über ihre Werte geschrieben da hab ich mich sicher vertan.
Über die Namenlosen ärgere ich mich schon länger.
Ich kenne mich wohl mit meinen Werten aus,ich vertraue auch meinem Arzt und doktere nicht an mir herum.
Alles gute für dich von Anna aus Wien

Liebe Anna!

Nochmals zu Deinem Verständnis! Auch wenn Du schlecht siehst, ist das kein Grund unqualifizierte Kommentare abzugeben! Ich habe niemals geschrieben, dass ich "an mir herumdoktere"! Gerade ist es mein Problem, dass ich meiner Ärztin vertraut habe und das eben gerade der Fehler war! Wenn Du alles gelesen hättest, dann wäre Dir das klar geworden!

Du kannst Dich gerne über "die Namenlosen" ärgern, jedoch hast Du mich selbst mit "Hallo Conni" angesprochen, sodass ich wohl nicht namenlos bin und Du sehr wohl gewusst hast, um wen es hier geht...

Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und habe einige qualifizierte Auskünfte erhalten (zB von Bettina), wenn ich mich jedoch ständig rechtfertigen kann, weil Du nicht alles liest (oder leider auch nicht lesen kannst) und dann unqualifierte Kommentare abgibst, dann vergeht es mir.

Ich gebe zu, dass ich mich nicht 100 % auskenne, darum frag ich ja andere um Rat und wenn ich keinen qualifizierten Rat abgeben kann, dann lass ich es.

LG, Conny (auch aus Wien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 12:33 
miriam hat geschrieben:
hallo cora und conny,

unterhaltet euch bitte nicht über den kopf von anna hinweg. sprecht sie direkt an, dann hat sie auch die möglichkeit sich zu äußern.

miriam

Liebe Miriam!

Wie soll ich Anna "direkt ansprechen"?! Wenn Du mir das erklären könntest wäre ich Dir sehr verbunden!

LG, Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 12:37 

Nochmal zum Thema Namenlos... Jetzt hab ich mich gerade registriert, ich hoffe, dass jetzt alle meinen Namen lesen können und sich keiner mehr über mich ärgern muss oder mich zwar mit meinem Namen anspricht und dann angeblich vertauscht hat...

LG, Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 15:27 
Hallo Conny,

du bist wohl diejenige, die immer recht hat und sich niemals irrt.

Ich wusste ja gar nicht, dass du jetzt zu entscheiden hast, wer im Forum antworten darf und wer dafür zu wenig qualifiziert ist.

Sei mal ein bisschen toleranter, danke sagen wär auch nicht schlecht.

Gruß Thea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2005 15:47 
Gast hat geschrieben:
Hallo Conny,

du bist wohl diejenige, die immer recht hat und sich niemals irrt.

Ich wusste ja gar nicht, dass du jetzt zu entscheiden hast, wer im Forum antworten darf und wer dafür zu wenig qualifiziert ist.

Sei mal ein bisschen toleranter, danke sagen wär auch nicht schlecht.

Gruß Thea

Hallo, was is bitte jetzt los?! Warum liest eigentlich keiner, was ich schreibe? Jeder liest nur den letzten Eintrag... Ich hab weder behauptet, dass ich mich nie irre noch, dass ich immer recht habe!

Ich habe jedoch sehr wohl geschrieben, dass ich zB von Bettina qualifizierte Ratschläge bekommen hab und das nennt man meiner Meinung nach Lob bzw. kann man auch als "danke sagen" auslegen!

Ich habe auch geschrieben, dass ich mich nicht 100 % auskenne und daher gar keine Kommentare abgebe, bevor ich etwas falsches Schreibe! Das verstehe ich unter unqualifiziert!

Ich bin nicht die, die toleranter sein sollte! Anna schreibt, dass meine Werte in Ordnung sind, ich stelle es richtig... Anna regt sich über "die Namenlosen" auf und wirft mir vor, dass ich an mir herumdoktore und dem Arzt vertrauen soll, obwohl in meinen sämtlichen vorherigen Einträgen steht, dass gerade dass mein Problem ist!!!! Es mischen sich plötzlich Personen, die mir vorher keine Tipps gegeben haben ein (wie zum Beispiel Du) ein, bauschen alles auf und sticheln herum!

Du kennst mich nicht und kannst daher nicht beurteilen, wie tolerant ich bin! Ich hab echt keine Lust, mich hier wegen jedem Pfurz zu rechtfertigen!

Es geht hier nicht um tolerant oder nicht, sondern darum, dass man alles lesen sollte und nicht nur den letzten Eintrag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]