Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 15:33 

Hallo Snooperl...
du hast in einem anderen Thread geschrieben....dass du keine Fertigprodukte
vertraegst und alles Quaddeln bekommst...so wie meine Mutter...
die ist fast wahnsinnig geworden...Cortison und nochmals
Cortison...trotz Haut und Hausarzt...bis ich sie zu meiner Ärztin geschliffen habe...
...wir kochen alles frisch...aber schon was Aufgewärmtes kann einen Histaminschub
ausloesen..und Glutamate und Geschmacksverstaerker sind fast ueberall drinnen...
deshalb erkranken auch so viel Menschen daran...
meine Àrztin ist selbst betroffen...und hat uns ueber 2 Jahre monatlich in der Gruppe
erklaert was Sache ist...ohne sie wuerde ich nicht mehr leben...
lg jamie

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 8:06 

Ich habe vor sehr langer Zeit begonnen wirklich alles selber frisch zu machen, sogar Brot und Gebäck mach ich sehr oft selber. Gemüse krieg ich viel wenn nicht aus dem Garten von einem befreundeten Biobauern, und ich gehöre noch zu den glücklichen die einen super FLeischer haben.

Aber wie gesagt, beim Chinesen hatte ich nix. Dafür reichts oft einfach nur auf der Couch zu liegen.

Ausserdem ist mir gestern wieder aufgefallen, dass ich an (von der Sonne verschonten Stellen - Oberarm innenseite) extreme Pigmentflecken kriege. Bis jetzt hatte ich das nur an beschienenen Stellen, ich war schon bei 7 Hautärzten und keiner kommt drauf was es sein könnte. Rund um die SD hab ichs permanent, da kann ichs durch "genuss" von Jod sogar triggern (wenni ned aufpasse und etwa gesalzene Erdnüsse esse)

BeitragVerfasst: 03. Jun 2016 3:39 

Meine Pigmentierung hat sich wieder fast normalisiert seid ich sehr viel Vitamin D einnehme. Mit dem neuen Internisten zusammen boostern wir jetzt nach dem kalten Winter mit nur sporadischen vitamin d Einnahme mit 10 Kapseln Dekristol. Dazu reichlich Magnesium.

Sonne lässt die Pigmentierung besser werden. Wenn aber zuviel vitamin D Mangel dann wirds auch durch Sonne nicht besser sogar schlimmer, weil Schutz fehlt.

Ich versuche zeitig im Jahr mich schon mal textilarm in die sonne zu legen um die Melanozytenbildung anzuregen. Zwischenzeitlich reichts dann auch bekleidet in die sonne zu gehen.

Vitamin D schützt auch vor anderen Autoimmunerkrankungen (der Haut) wie Vitiligo, Psoriasis, Pemphigus, Lupus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]