Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2005 13:05 
Laße mich vom Heilpraktiker 2 x die Woche spritzen, Hewethyreon von der Fa. Hewerth, nehme zusätzlich Jodthyrox und es geht mir seit dem sehr gut !! Nehme nichts mehr zu, seit ich Nordic Walke 3 - 5 / Woche geht es sogar mit dem Gewicht bergab, obwohl ich keinerlei Diät mache !! Durch die Spritzen habe ich wieder ein vollkommen neues Lebensgefühl bekommen, bin wieder fitter, schlafe besser, viel leistungsfähiger, besser gelaunt, die Gewichtszunahme habe ich nun auch nicht mehr.

Die Medikamente sind schon wichtig, dachte auch zuerst, ist doch egal, ob ich sie nehme oder nicht, merke keinen Unterschied .... hatte dann 7 Wochen ausgesetzt mit den Medikamenten und in dieser Zeit 7 kg zugenommen !! Das war vor fast einem Jahr, seit dem laße ich mich also Spritzen und nehme täglich die Jodthyrox 100.

Wünsche Dir alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2005 15:21 
Hallo, Gast!

Ich vermute Du hast eine UF - deshalb nimmst Du doch Jodthyrox?
Da solltest Du Dir die homöopathische Behandlung bei allem Erfolg nochmal überlegen.

Das ist aus der Fachinfo vom Hewethyreon :
http://www.mybestprice.de/bestellen/onl ... ETTEN.html

"Keine Anwendung bei einer Unterfunktion der Schilddrüse, die z.B. durch rasche Erschöpfbarkeit, Antriebsschwäche, Frieren, depressive Verstimmungszustände und/oder eine Gewichtszunahme gekennzeichnet sein kann."

Dieses Medikament wird nur als Regulator bei einer Hyperthyreose (ÜF) eingesetzt!

Ich vermute, da Du hier postetst, daß Du Hashimoto hast. Da ist Jodthyrox absolut das falsche Medikament.
Viele Deiner Beschwerden können von Jodid im Jodthyrox herrühren.
Besser wäre der Einsatz von reinem Thyroxin und das halt in angepasster Dosis.

LG Bettina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]