hallo amy !
du wirst sehen, wenn du mit hormonen gut eingestellt bist und deine werte gut sind, dann geht es auch dir wieder viel, viel besser. hashimoto ist zwar am anfang eine diagnose, die bei vielen (auch mir) angst und unsicherheit erzeugt hat. aber glaube mir, mit dieser erkrankung kann man ein ganz normales leben führen.
viele hashierkrankte wissen oft garnicht, dass sie mit hashi "gesegnet" sind. oft sind es zufallsdiagnosen, wo die werte nicht passen und man dann genau schaut, was da los ist. meine oma und meine mama haben auch hashi, wobei meine mama bis heute gar keine hormone braucht und auch keinerlei symptome hat. wenn es dich interessiert es gibt noch viele andere autoimmunerkrankungen, welche viel schlimmer sind.
http://www.autoimmun.org/erkrankungen.phphashimoto kann man mit hormon eben ganz gut in schach halten, braucht man auch nicht operieren, nur halt immer wieder regelmäßige kontrollen. morbus basedow ist da schon viel schlimmer oder wenn man knoten hat, die entarten können. mein mann muss z.b. mit der schilddrüse operiert werden, hat einen kalten knoten und struma. bei ihm weiß man noch nicht, obs was bösartiges ist und ob es reicht nur den befallenen lappen oder die ganze sd zu entfernen. ich denke, da können wir doch mit "unserem hashi" ganz froh sein, oder?
also kopf hoch es wird schon wieder werden.
lg
MAUS