Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 3:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05. Jul 2011 20:28 

hallo claudia !

ich hab ja auch von 125 auf 100 reduziert und mir gehts auch ganz gut. habe ja gut 2 jahre 125 genommen, aber wegen dem gyn bin ich in eine üf gerutscht und mein herz spielte sowieso verrückt.

nächste woche habe ich dann meine jährlichen termin wegen dem ultraschall, was mir schon sehr wichtig ist. ich könnte sicherlich eine erhöhung vertragen, aber es muss nicht sein, mein befinden ist derzeit ganz ok.

bin allerdings auch schon auf die werte gespannt, weil ja jetzt wieder alles so wie vor meiner reduzierung ist und da ja die ganze zeit die werte ok waren, erst bis ich für dieses 1 monat mit der pille pausieren musste.

tja hashi ist schon verrückt, aber jetzt habe ich es wieder im griff.

alles gute
MAUS

BeitragVerfasst: 05. Jul 2011 20:40 

hi maus,

he, das freut mich, dass es dir wieder besser geht :D

ja, ich hab gelesen, dass du die pille abgesetzt hast, um zu sehen, ob du im wechsel bist?
ich denke, dass unsere weiblichen hormone schon auch eine rolle spielen. auch die tagesstimmung, wetter usw - ich bin sehr feinfühlig geworden und vermeide so gut es geht jeglichen stress.
merke es die letzten wochen, dass mir stress überhaupt nicht gut tut - gab einige familienprobleme mit den kindern und ich habs mir wieder sehr zu herzen genommen und schwubs, bekam ich die rechnung.

ich werde jetzt brav meine 125 nehmen und in ein paar wochen schaun, ob sich die werte verbessert haben.
das einzige, was ich die leztten wochen gemerkt habe, waren muskelschmerzen in den beinen - sind aber seit gestern fast weg, ergo muss mir 125 gut tun!

ich wünsch dir alles liebe und das es weiterhin so gut läuft!

alles liebe
claudia

BeitragVerfasst: 06. Jul 2011 8:08 

mir gehts im sommer auch wesentlich besser als im winter, von den gelenksschmerzen her - nur allzu heiss darf es nicht sein.

mich hat die sache mit dem gny nur so geärgert, da er zuerst mit pille einen hormonstatus gemacht hat und danach eben persönlich zu mir gesagt hat hat, sowie das alles aussieht kann ich eigentlich nichtmehr schwanger werden. sicherheitshalber soll ich 1 monat pausieren, danach neuerlich ins labor.

ich habe gleich die sd-werte mitmachen lassen wollen, wobei er nur T3, T4 und TSH aufgeschrieben hat und nicht wie sonst die freien werte. ich habe bei der sprechstundenhilfe reklamiert und sie sagte mir nur, nachdem sie zu ihm reingegangen war - der hr.dr.sagt das reicht. ich hab gesagt - "das reicht nicht und das solltle er auch wissen, dass die freien werte gemacht gehören". hab dann im labor alles erzählt und die waren so nett und haben die überweisung in die freien werte geändert - notfalls hätte ich halt aufgezahlt. hab aber die überweisung noch daheim liegen (sozusagen in reserve ohne datum).

nachdem ich dann den neuen hormonstatus bekommen habe, habe ich ihn dem gyn gefaxt und um schriftliche bzw telefonische rückmeldung gebeten - es kam nichts!! nach einigen tagen habe ich dann angerufen und gefragt, was denn lios sein, denn ich muss ja wissen ob ich wieder mit der pille beginnen soll oder nicht. wieder habe ich nur mit der sprechstundenhilfe sprechen können, die meinte der arzt hat gesagt, ich bin nicht im wechsel und soll wieder damit beginnen, also keinerlei persönlichen worte oder schriftliche rückmeldung. ich bin seit fast 30 jahren bei ihm überlege aber ernsthaft zu wechseln, da ich das ich mich eigentlich zuwenig betreut fühle und ich keine lust habe nur immer mit seiner sprechsundenhilfe zu kommunizieren - ich denke per mail ist das in der heutigen zeit eh so einfach und man hat auch gleich was ind er hand.

nächste woche geh ich dann zum dr.zettinig und werde ihm auch davon berichten.

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]