Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Feb 2011 9:07 

guten morgen !

das glaube ich dir, dass du schon viel mitgemacht hast - vorallem eine essstörung zu haben, ist schon alleine ein großes problem. gerade diese vielen regeln und diesem zwang dem du dich aussetzt, geht ordentlich auf die psyche. dein denken kreist wahrscheinlich nur immer um essen - wie man es richtig macht um nicht zuzunehmen. mb ist lt meinem arzt sehr gut für solche "fälle" geeignet.

ich hatte auch kein problem damit nur 3x am tag essen zu dürfen, sondern 3x essen zu müssen - was ich nicht täglich mache. ebenso der tägliche apfel direkt nach 1 mahlzeit - oder diese bis zu 5 scheiben roggenvollkorn. sojamich, die wir bei hashinicht unbedingt zu uns nehmen sollen - am besten viel jod, was ebenso bei hashi gemieden werden sollte. somit gab es weitere einschränkungen.

mir ging es davor wirklich gut bis aufs gewicht und mit beginn ist mein wohlbefinden in den keller gerutscht. einerseits habe ich wirklich gesehen, wie die kilos schmelzen (auch sichtbar - hab vorher-nachherfotos gemacht). aber mein körper bzw die sd spielte verrückt und meine werte ebenso und ich bekam wieder panikattacken.....die dosis musste angepasst werden. nachdem ich mb abgebrochen habe, neuerliche dosisanpassung - dieses hin und her, ist es mir einerseits nicht wert gewesen wegen der kilos - andererseits was versucht man nicht alles.

ich wünsche dir alles gute
MAUS

BeitragVerfasst: 22. Feb 2011 15:20 

ich werde jetzt erstmal ins fitnessstudio gehen bis mai und schauen ob das mit aerobic und/oder gezieltem abnehmtraining 2-3 mal die woche und 1500kcal am tag auch so klappt.
bin heute auch das erste mal seit der OP wieder geritten, hatte zwar nachher schmerzen und schwellungen aber das war es wert.

sobald ich wieder in köln bin, werde ich mit dem sport beginnen. sollte es nichts helfen, mache ich mitte mai metabolic balance. am 11.3. habe ich zumindest schonmal ein beratungsgespräch.

in 2 wochen sollten die hormone dann auch langsam greifen. ich bin gespannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]