Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2010 21:47 

hi,

meiner meinung nach gehts nicht um DIÄT, sondern darum, rauszufinden, was einem nicht gut tut und wenn man hier so mitliest, liest man, dass KH am schlechtesten sind.
deshalb meine *diät* ohne KH...nein ich verzichte nicht ganz drauf...ich gönn mir auch meine nudeln, reis und kartoffeln, das heisgeliebte brot - aber in ganz geringer menge....weils MIR nicht gut tut......

hört auf an dit zu denken....an....nein-das-darf-ich-nicht ....spürt und erfahrt einfach, was euch gut tut und was nicht - kann auch sein, dass jemanden eiweiss schlecht bekommt..............ich denke einfach, dass eine der 3 faktoren schlecht ist, in kombination...............

ich hasse diäten und ich esse sooooooooooooooooo gerne......aber ich weiss, dass MIR kh nicht gut tun.............

ich will keinem was aufzwingen, nur zum denken anregen ok?

mir gehts ohne KH sehr gut, ich hab weder hunger noch mangelerscheinungen................und..............es geht langsam aber ischer auf der waage abwärts....................heute 79,7........obwohl ich am wochenende nicht drauf geachtet habe........smile

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2010 8:13 

Wienermaedl01 hat geschrieben:
Ich hab im vorigen Jahr trotz Euthyrox 17 Kilo abgespeckt, und hab von Mai 09 (Ende der Diät) bis jetzt wieder 3 Kilo zugenommen.
Bin jetzt seit gestern wieder in meinem Plan, hab tausende Diäten hinter mir aber muss sagen das dieses Programm mir echt hilft und das ich auch keine Heißhungerattacken habe.
Metabolic Balance ist leider sehr teuer und ich habe auch einige Monate überlegt und gespart aber der Erfolg einer Freundin ( in einem Jahr unglaubliche 46 Kilo) hat mich überzeugt. Wenn ich Blöde im Mai nicht aufgehört hätte wäre ich um 36 Kilo leichter - den die Freundin hat 10 Kilo Vorsprung zu mir.

LG Wienermaedl

hallo wienermaedl !

ich habe schon bei meinem letzten saunabesuch von dieser "abnehmmethode" gehört. rinr frau, ebenfalls schilddrüsenkrank, ABER kein hashi, sondern struma und operation hat damit große erfolge erzielt.

mein problem, mir schmeckt einfach all das zeug nicht........

LG
MAUS

Betreff des Beitrags: Azur an Maus
BeitragVerfasst: 09. Feb 2010 14:51 

Hallo Maus, Hallo Wienermädl, Hallo Claudia, etc., etc. Wenn ich schon höre, daß ich einen Mahlzeitenersatz zu mir nehmen soll, wie das ja bei den meisten Diäten der Fall ist, dann Kotz würg ich schon bei dem Gedanken. mir schmeckt das auch alles nicht. Und sauteuer ist es außerdem auch. Außerdem kann ich gar nicht so grauslich zu mir selbst sein, daß ich mir so ekelige Sachen in den Mund zu schieben. Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken, bzw.schlechtes zu essen. Nicht wahr? So eine Wunderwaffe gegen das Fett das wär schon was. Aber entweder ist es grauslich, oder teuer, oder gefährlich, und helfen tut eh nur weniger essen. Eigentlich wissen wir das eh alle. Nur das bei und armen Hashis (od.Hascherln) selbst das nicht viel hilft. mit lieben Grüßen verbleibe ich Eure Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2010 0:56 

Es beruht eh nur auf weniger essen und wie man es ißt, sind ganz normale Lebensmittel und nix teures exotisches dabei - der Trick nur 3 Mahlzeiten wo immer min. 5 Stunden dazwischen liegen und der erste Bissen muß reines Eiweiß sein (z.B. Huhn mit Gemüse, musst du zuerst einen Bissen Huhn machen danach kannst du durcheinander essen) und man darf pro Mahlzeit kein Eiweis mischen - aslo z.B. Schinken und Käse geht nicht.
Es ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung wir sind als DICKE geboren und bleiben es auch.
Meine Freundin mit den 46 ig Kilos ist jetzt mit abnehmen fertig und ißt "normal" aber wenn sie z.B Sachertorte ißt muß sie Schlagobers dazu bestellen und davon den ersten Bissen machen ( man kann sich auch Nüsse ind die Tasche packen und vor jeder Mahlzeit 3-4 Nüsse essen)und ihre 5 Stunden hält sie auch weiter ein.

Das ganze ist darauf ausgelegt das die Insulinausschüttung ganz nieder bleibt und dadurch auch das Heißhungergefühl ausbleibt.

Will hier wirklich niemanden belehren, mir tuts gut, hab mich noch nie beim diätln so wohl gefühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2010 7:57 

Es beruht eh nur auf weniger essen und wie man es ißt, sind ganz normale Lebensmittel und nix teures exotisches dabei - der Trick nur 3 Mahlzeiten wo immer min. 5 Stunden dazwischen liegen und der erste Bissen muß reines Eiweiß sein (z.B. Huhn mit Gemüse, musst du zuerst einen Bissen Huhn machen danach kannst du durcheinander essen) und man darf pro Mahlzeit kein Eiweis mischen - aslo z.B. Schinken und Käse geht nicht.
Es ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung wir sind als DICKE geboren und bleiben es auch.
Meine Freundin mit den 46 ig Kilos ist jetzt mit abnehmen fertig und ißt "normal" aber wenn sie z.B Sachertorte ißt muß sie Schlagobers dazu bestellen und davon den ersten Bissen machen ( man kann sich auch Nüsse ind die Tasche packen und vor jeder Mahlzeit 3-4 Nüsse essen)und ihre 5 Stunden hält sie auch weiter ein.

Das ganze ist darauf ausgelegt das die Insulinausschüttung ganz nieder bleibt und dadurch auch das Heißhungergefühl ausbleibt.

Will hier wirklich niemanden belehren, mir tuts gut, hab mich noch nie beim diätln so wohl gefühlt.

hallo !

das ist metabolik balance? da wird doch auch vorher ein blutbild gemacht, oder?
(kosten, wie oft zum arzt bzw institut usw...)

vielleicht kannst du mir noch ein bisschen darüber auf meine mailadresse schreiben - steht in meinem profil.

vielen dank und liebe grüße
MAUS

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010 10:47 

OK, dann werde ich mich über Metabolic Balance woll genauer informieren müssen, ich dachte das ist wieder so was mit Mahlzeitenersatz. Aber warum hört man dann immer, dass das so teuer ist. Aber vielen Dank für Deinen Rat. Ich schaue mir mal an ob das was für mich ist. Wenn mir das hilft, wäre ich Dir sehr dankbar. Bis bald! Liebe Grüße nach Wien Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2010 18:32 

Maus hat geschrieben:

hallo !

das ist metabolik balance? da wird doch auch vorher ein blutbild gemacht, oder?
(kosten, wie oft zum arzt bzw institut usw...)

vielleicht kannst du mir noch ein bisschen darüber auf meine mailadresse schreiben - steht in meinem profil.

vielen dank und liebe grüße
MAUS

@wienermädl

wollte dir nur sagen, dass ich mich jetzt wieder einmal dazu überwunden habe bzw gewichtsabnahme etwas in angriff zu nehmen.

ich habe mich auch für matbolic balance angemeldet und werde mal schauen ob ich damit etwas gewicht abnehmen kann.

wenn es bei dir sogut geholfen hat, dann könnte es vielleicht ja bei mir auch helfen :-))

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2010 13:39 

@Maus
Wenn es soweit ist und du hast Fragen mail mich ruhig an kann dir gerne weiterhelfen, ich hab da z.B. ein Bastelforum gefunden die auch eine Rubrik über Metabolic haben, da gibt es immer tolle Tipp und selbst erfundene Rezepte.

Alles Gute
Wienermaedl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2010 15:06 

@Maus
Wenn es soweit ist und du hast Fragen mail mich ruhig an kann dir gerne weiterhelfen, ich hab da z.B. ein Bastelforum gefunden die auch eine Rubrik über Metabolic haben, da gibt es immer tolle Tipp und selbst erfundene Rezepte.

Alles Gute
Wienermaedl

hallo !

ich werde dich sicherlich am laufenden halten, danke erstmals.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 05. Mär 2010 12:30 

Hallo Maus, bin wieder da, Mallorca war wunderschön, 20 Grad und Sonnenschein, die Mandelbäume haben geblüht, also perfekt. Nur in der Hauptsaison möchte ich dort nicht sein, es sind jetzt schon so viele Leute dort. Aber jetzt zu etwas ganz anderem, ich war diese Woche bei Dr.Zettinig zur Kontrolle weil Fr.Dr.Rudolf erkrankt ist. Also ich bin sehr enttäuscht von ihm, alle sprechen immer so begeistert von ihm, er sieht auch so sympathisch aus, aber er hat mich so was von desinteressiert behandelt. Also ich weiß nicht, hat er einen schlechten Tag gehabt oder was war das. Ich hatte das Gefühl, ich bin unerwünscht. Er hat sich eigentlich nicht wirklich für mein Befinden interessiert. Er sagte: "Ihre Schilddrüse werden wir gerne weiterbehandeln, aber mit allem anderen gehen sie zum Dr.Luger, da sind sie in guten Händen." Dann hat er mir Blutabgenommen, wobei ihn auch sehr nervte, dass ich so schlechte Venen habe. Zum Abschied hat er mir nur die Fingerspitzen gereicht. Er nahm sich überhaupt keine Zeit für mich. Ich hatte, daß Gefühl, es passte ihm nicht, daß ich beim Dr.Luger war, er hat sich die Befunde von ihm auch fast nicht angesehen, nur so hineingeblättert. In seinen Befund hat er dann hineingeschrieben, daß die Beschwerden nicht von der Schilddrüse zu scheinen kommen. Na und was habe ich dann, bin ich eine Hypochonderin. Also der sieht mich sicher nicht mehr. Bei Fr.Dr.Rudolf war ich einigermaßen zufrieden, obwohl es bei ihr auch sehr schnell ging, aber sie hörte doch ein bißchen besser zu. Wollte Dir das nur mitteilen, da Du ja auch bei ihm bist. Es tut weh wenn man nicht ernstgenommen wird. Liebe Grüße Azur

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]