Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 20:02 

Hallo Barbara!

Bei mir wurde vor 1 Jahr zufällig Hashi entdeckt, aber ich bekam auch keine Medikamente. Meint TSH liegt meistens um 3.88, also nicht ideal bei Hashi. Auch als ich im Jänner in Lainz zur Kontrolle war, waren die Werte nicht so wie sie eigentlich eingestellt gehören. Ich habe immer wieder betont wie schlecht es mir geht und ob man nicht versuchsweise Hormone gegen kann, aber das wurde abgelehnt.

Die Fr.Dr.Pecnik hat mir dann Euthyrox verschrieben, aber minimalst dosiert. Nachdem ich mich aber bei ihr nicht wohlfühle und sie mich nicht gut betreut, möchte ich wechseln. Ich bin schon gespannt wie es nächste Woche bei der Privatärztin sein wird. Im Hanusch wollte ich zu einer 2. Meinung und dort wurde ich gestern telefonisch gefragt warum ich eigentlich Hormone nehme, ich soll sofort damit aufhören. Ich bin aber überzeugt, dass ich eigentlich eine höhere Dosis brauche und vorallem einen verständnisvollen Arzt.

Halt mich am Laufenden wie es dir weiterergeht und ob du wo Erfolg hattest. Du kannst mich auch gerne privat kontaktieren

LG
Uschi
ursula1@gmx.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006 22:07 
Hallo, uschi

ich werde dich auf dem laufenden halten, meine nächste Untersuchung habe ich Ende März.

bei Dr. Zettinig war ich voriges Jahr- er hat die leichte Entzündung festgestellt und mir 6-monatige Kontrolluntersuchungen vorgeschlagen.

er ist sehr kompetent und nett- ich habe 120 Euro für die erste Sitzung bezahlt, inkl. Blutabnahme und Ultraschall. Etwa 35 Euro hab ich von der Krankenkasse zurück erstattet bekommen.

ich wünsch dir auch alles Gute- halt mich auf dem Laufenden, was bei der nächsten Untersuchung rauskommt!

Liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 9:34 

Hallo Barbara !

Gehtst du wieder zum Dr.Zettinig? Ich habe meine neue Ärztin angerufen und man sagte mir die Erstordination kostet 75 € auch mit Blutbild und Ultraschall.

Warum hat man dir eigentlich bei der Entzündung nichts gegeben?

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 13:32 
Hallo Uschi !

Wo ist die neue Ärztin, im 1.Bezirk ?
Dort gehe ich hin und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist es teurer.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 14:13 

Hallo Christine !

Nein die Ärztin ist im 14.Bezirk
http://www.schilddruese-noe.at/leben.html

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 18:47 
Hallo, Uschi

keine Ahnung, warum nichts gegen die Entzündung gemacht wurde- es war offensichtlich nur ganz leicht. (kleinste echoarme Zonen...)

Zu Dr. Zettinig geh ich vorerst nicht mehr- die nächste Untersuchung lass ich im Kaiserin-Elisabeth Spital machen, in einem Monat.

liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 19:02 

Hy Barbara !

Bist du schon einmal im Kaiserin Elisabeth Spital gewesen, oder hast du wen der es empfohlen hat? Wie lange muss man auf einen Termin dort warten?

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 19:23 
Hi uschi

laut Hausarzt braucht man im kaiserin-elisabeth Spital keinen Termin.
Das Spital wurde mir hier im Forum und auch im deutschen Forum empfohlen.

Auch mein Hausarzt hat dort einige Jahre ambulant gearbeitet und es mir ans Herz gelegt, dort hinzugehen.

Ich werde Mitte März mal dort anrufen, aber ich denke, es ist kein Problem dort einen Termin zu bekommen.

bin schon gespannt, wie deine Ärztin ist...

liebe Grüße,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 20:00 
hallo barbara,

leider habe ich bez. telefonische terminvereinbarung im k. elisabeth-spital eher schlechte erfahrungen machen müssen - und bin hier im forum offensichtlich auch nicht die einzige, was man so liest.

man war sehr unfreundlich am telefon und termine gab es auch erst frühestens in 6-8 wochen...

wenn man nur untersuchungen machen muss und sich kein ausführliches arztgespräch erwartet, geht es meiner erfahrung nach im akh schneller - vor allem, wenn man "erstpatient" ist, dann kann man auch ohne termin hinkommen.

viel glück und glg
sue!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 20:15 
Hallo Uschi,

du befindest Dich ja immer noch am 12,5-untersten-Limit überhaupt.

Wenn es Dir so schlecht geht und ich betone es nochmals:

Deine Werte geben das her!

Erhöhe doch einfach selbst!!!!!

Also ich würde nicht jede zwei Wochen zu einem anderen Arzt gehen.

Was hast Du zu verlieren, ausser, dass das schlechte Befinden?

Und mal ehrlich - auf das schlechte Befinden kannst Du doch sicherlich verzichten, oder?

Anna-Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]