Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 14:47 

hallo natascha,

das ist ja wenigstens mal ein lösungsansatz - ja, ich würde sagen die dosierung passt - feineinstellung folgt eh erst später (in 2-3 monaten). auf jeden fall die euthyrox einschleichen (max. mit 25 mcg anfangen, nicht sofort die volle dosis nehmen - manche vertragen es zwar, aber deine sd muss sich erst auf die hormongabe von aussen einstellen, sonst rutscht du in die üf und die ist auch nicht angenehm). besser wäre 12,5 mcg und dann in 1-2 wochen wieder um die gleiche dosis steigern.
wie lange hattest du denn die mirena? wie lange ist sie schon draussen? hast du den hormonspiegel noch mit der mirena machen lassen - der stimmt dann nämlich nicht!
und: es gibt genug frauen, die probleme mit/durch mirena haben - es gibt dafür ein eigenes forum. aber nur die ärzte dürften scheinbar nie ein problem mit der mirena orten.

lg,
martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2005 15:46 
Hallo,

noch bezüglich des Haarausfalles - lasse mal auch deinen Prolaktinwert untersuchen, wenn der zu hoch ist dann kann es angeblich zu Haarausfall kommen.

LG
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2007 12:39 

Hallo Natascha!

Ich bin heute zufällig auf deinen Eintrag vom vorigen Jahr gestoßen, in dem du deine Symptome beschreibst und nach Hilfe suchst.

Leider kann ich dir diesbezüglich keinen Rat geben, denn ich bin vielmehr selbst auf der Suche nach Hilfe. Deshalb wende ich mich hier an dich.
Mein Neffe (18 Jahre) leidet nämlich auch unter solchen Symptomen. Er hat seit Juni 06 massiven Haarausfall und teilweise total kahle Stellen. Die Haare wachsen zwar nach, sind aber total fein und "flaumig". Seit ein paar Wochen gehen ihm jetzt auch die Augenbrauen aus und jetzt verliert er auch Wimpern.
Laufende Untersuchungen im Krankenhaus (wir sind auch aus Oberösterreich) und bei verschiedensten Ärzten haben nicht wirklich etwas Greifbares ergeben. Weder Schilddrüse noch Hormone sind wirklich extrem auffällig. Die Befunde sínd zwar grenzwertig, aber es heißt, sie sind nicht annähernd ausreichend aus der Norm, um diese Reaktionen auslösen zu können. Eine zugrundeliegende Autoimmunerkrankung wird ebenfalls nicht unbedingt als Auslöser herangezogen.

Nachdem deine Einträge schon länger her sind, hege ich die Hoffnung, dass du vielleicht zwischenzeitlich irgendwelche spezifischeren Erkenntnisse erlangt hast, bzw. vielleicht hast du sogar irgendwo Hilfe oder gar Heilung erhalten und kannst mir diesbezüglich Tipps geben.

Ich hoffe auf deine Antwort, liebe Grüße
Petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]