|
Hallo Natascha!
Ich bin heute zufällig auf deinen Eintrag vom vorigen Jahr gestoßen, in dem du deine Symptome beschreibst und nach Hilfe suchst.
Leider kann ich dir diesbezüglich keinen Rat geben, denn ich bin vielmehr selbst auf der Suche nach Hilfe. Deshalb wende ich mich hier an dich.
Mein Neffe (18 Jahre) leidet nämlich auch unter solchen Symptomen. Er hat seit Juni 06 massiven Haarausfall und teilweise total kahle Stellen. Die Haare wachsen zwar nach, sind aber total fein und "flaumig". Seit ein paar Wochen gehen ihm jetzt auch die Augenbrauen aus und jetzt verliert er auch Wimpern.
Laufende Untersuchungen im Krankenhaus (wir sind auch aus Oberösterreich) und bei verschiedensten Ärzten haben nicht wirklich etwas Greifbares ergeben. Weder Schilddrüse noch Hormone sind wirklich extrem auffällig. Die Befunde sínd zwar grenzwertig, aber es heißt, sie sind nicht annähernd ausreichend aus der Norm, um diese Reaktionen auslösen zu können. Eine zugrundeliegende Autoimmunerkrankung wird ebenfalls nicht unbedingt als Auslöser herangezogen.
Nachdem deine Einträge schon länger her sind, hege ich die Hoffnung, dass du vielleicht zwischenzeitlich irgendwelche spezifischeren Erkenntnisse erlangt hast, bzw. vielleicht hast du sogar irgendwo Hilfe oder gar Heilung erhalten und kannst mir diesbezüglich Tipps geben.
Ich hoffe auf deine Antwort, liebe Grüße
Petra
|