|
Hi liebe Melissa, vielen lieben Dank für deine Antwort! Toll von euch erfahrenen Rat zu bekommen.
Cortisol soll was bewirken? Ist das nicht recht schädlich für den Körper? Wieso Vit D? Wieso sollte man Jodsalz weglassen?
Ich hab das bisher nicht wirklich als "Krankheit" angesehen, weil ich von den Ärzten 0 aufgeklärt wurde. Hab auf nichts geachtet oder so, weil ja angeblich "eh alles in Ordnung" ist. Bei mir hat man das eher durch Zufall entdeckt, weil ich mich mit 13/14 mal richtig ordentlich erkältet habe und mein ganzer Hals samt Lymphknoten geschwollen war. Seit dem heißt es nur jährliche Kontrolle, ist eh alles in Ordnung.
Wo du es jetzt ansprichst. Ich bin mit 17 zur Frauenärztin, weil meine Regelblutungen mega unregelmäßig waren. Mal ein halbes Jahr nix, dann mal, dann wieder3 Monate nix..... Wird wohl an der Schilddrüse gelegen haben. Sie hat mir einfach die Pille verschrieben und die nehme ich seit damals. PMS hat wohl fast jede Frau und man schiebt das leicht einfach auf die Regel. Angst und panikattacken habe ich gott sei Dank keine, aber bin so gereizt momentan und sehr weinerlich. Was mich mit den Konzentrationsschwierigkeit am meisten stört.
Mein gesamtes Blutbild schaut momentan nicht so toll aus, weil mir noch dazu eine Eisenmangelanämie diagnostiziert wurde (nicht untypisch, hatte ich schon häufig, krieg ich aber nie gescheit in den griff) Kann das auch irgendwie mit der SD zusammenhängen?
Wie groß meine SD ist, weiß ich nicht genau. Bzw wo man das herausliest. Im Laborbefund finde ich folgendes: Gesamt SD: 23.5 /F(cm3) 1,55% /Uptake 58,0 / kBq/cm2 Background: 10.5 /F(cm2) (Das ganze dann noch aufgeteilt in links und rechts)
Auf dem Befund steht noch folgendes oben: Ultraschall: Der rechte SD Lappen misst 19x19mm, der Linke misst 18x13mm. Binnenstruktur bds. sehr inhomogen und aufgelockert mit echoärmeren Strukturalterationen bds. bis max. 10,5mm.
SD Szintigraphie mit Tc99m: Normotop gelegenes Organ. Szintigraphisch kommt eine asymmetrische SD mit bds sehr inhomogener Traceranreicherung zur Darstellung. Der rechte SD Lappen größer als der linke erscheinend. Eine fokale Mehrspeicherung findet sich rechts im mittleren SD Drittel. Die übrige SD mit geringer Radionuklidanreicherung. Der SD Gesamtuptake beträgt 1.55%
Hoffe da steht iwo, was du suchst??? Glg und nochmal großen DANK!
|