Hallo Patrizia,
Erstmal, wouw, für dein feedback.
Will versuchen dir so viele infos wie nur geht zu geben.
Die blutabnahmen waren eigentlich immer nach der euthyroxeinnnahme.
Werd aber noch vor der nächsten kontrolle anrufen und nachfragen ob ich sie an diesem tag nehmen soll der nicht.
Das mit der einnahme vorm frühstück ist kein problem, da ich nie frühstücke.
Bzgl. Antibabypille.
In den ersten jahren, bei schon diagnostizierter haschimoto, nahm ich die gynovin und seit 01/2005 die yasmin.
Seit 01/2006 nehme ich aber gar keine mehr.
Das die pilleneinnahme auswirkungen hat, ist eigentlich nur mir eingefallen. Wäre ja logisch. Aber dass ich dann dementsprechend die euthyrox auch ändern muss, hat mir noch keiner gesagt.
Bezüglich schlafen, ich arbeite im schichtdienst. Sprich ich habe tag- und nachtdienste.
Deswegen hab ich schon keinen richtigen rythmus, doch dann kommt es fallweise dazu, dass ich einen 12 stunden tagdienst mache, am abend ins bett gehe und nicht schlafen kann.
Das geht dann so bis 02.00, 03.00 in der früh bevor ich einschlafe. Und um 06.00 muss ich wieder auf. Kannst dir ja denken wie.
Aber nicht dass du glaubst am nächsten abend wäre ich dann müde. Auch nicht. Wieder bis 02.00 fit und kein bisschen müde.
und wenn ich dann schlafen kann, komm ich manchmal mit 5 stunden aus und manchmal schlaf ich fast 10 stunden durch.
Ich hab mich übrigend ein wenig vertan mit ein paar angaben.
06/2001 wurde haschimoto bei mir diagnostizieret.mit einem TSH von 5,16.
Und ich bekam nach einer blutabnhame, einem szintigramm und einem ultraschall, die therapie : euthyrox 50 mg 1-0-0.
Bis 2003, wurde mit regelmässigen blutkontrollen, die therapie auf 175 mg 1-0-0 erhöht.
Diese ist bis dato so geblieben.
Feb.05 Nov.05 Apr.06
TSH ( 0.44 - 3.77 ) 0.43 0.47 2.19
Freies T4 ( 0.76 - 1.66 ) 1.73 1.61 1.00
Freies T3 (2.15 - 4.12 ) 2.75 3.01 2.59
T4 ( 58 - 124 ) 120 111 62
T3 ( 0.8 - 1.8 ) 1.11 1.05 0.68
TBG ( 14.1 - 32.1 ) 24.0 22.8 19.0
Threoglobulin ( 4.5 - 35.0 ) 1.6 1.7 2.5
Ganz nachvollziehen konnte ich auch noch nicht, wovon es abhängig ist, wer euthyrox verschrieben bekommt und wer thyrex ?!
Und mich würden diese combithyrex mite tabletten interessieren.
In dem forum wird diesem medikament eine gewichtsabnahme nachgesagt ?!
Bin nun gespannt ob du mit meinen antworten etwas anfangen kannst.
Lg
Und an axai,
hi,
danke des internets, kann man sich viele infos holen.
Das schliesst jedoch einen arztbesuch und eine ordentliche und regelmässige vorstellung beim arzt nicht aus.
Die Hashimoto Thyreoiditis ist eine autoimmun verursachte Schilddrüsenentzündung. Sie wird auch als chronisch lymphozytäre Thyreoiditis oder autoimmune Thyreoiditis bezeichnet.
Warum sich der körper gegen die eigenen organe, bzw. hormone wehrt, konnte, glaub ich, noch nicht herausgefunden werden.
Eine gute side dazu ist auch:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/Index.html
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute.
Im prinzip schränkt dich diese erkrankung in nichts ein, wenn du gut eingestellt bist !!
Und das ist auch mein ziel.