Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euthyrox und agnus caston
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 9:17 
Hallo erstmal....

Ich weiß seit gestern, dass ich latente UF, wegen nicht auszuschließender Hashimoto habe. Ich habe gleich Euthyrox mitbekommen.
Ich habe Kinderwunsch und Zyklen bis zu 70 Tagen, wollte daher sowieso mit Mönchspfeffer beginnen. kann man die beiden Präperate jetzt zusammen nehmen?

Bitte um rasche Hilfe!

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 12:21 

hallo gast,

es wäre nett, wenn du deinen namen unter deine nachricht/frage stellst.

die sd-hormone haben einfluss auf die geschlechtshormone und bewirken wie in deinem fall (unterfunktion) verlängerte zyklen bzw. nicht erfüllten kinderwunsch. mit euthyrox kriegst du die uf in den griff, und dann sollten sich auch die g-hormone wieder im lot befinden (=> damit sollte sich, wenn du mit euthyrox gut eingestellt bist, dein zyklus regulieren und eine ss möglich sein).
man könnte schon beide mittel gemeinsam nehmen, nur würde ich es dir nicht raten. dein g-hormonstatus sollte sich eigentlich mit der entsprechendnen euthyrox-substitution selbst regulieren und wenn du jetzt gleichzeitig mit agnus castus in den g-hormonstatus pfuscht - weiss ich nicht was dabei rauskommt (dein körper wird auf 2 seiten versuchen zu regulieren). ich würde dir eher raten, sofort mit euthyrox anzufangen - dann bist du in kürze deine uf los und braucht wahrscheinlich gar kein agnus castus mehr - da sich dein zyklus eingependelt haben wird. bitte nicht falsch verstehen - ich bin kein gegner von alternativmedizin, sondern ein befürworter - aber in deinem fall muss erst die eigentliche ursache - die sd-uf- behoben werden. für kinderwunsch sollte dein tsh-wert bei 0,5 - 1,0 liegen - darauf solltest du 'hinarbeiten'. euthyrox sollten einschleichend genommen werden, da du sonst in eine vorübergehende überfunktion kommst.

wie sehen deine sd-blutwerte aus: tsh , (f)t3, (f)t4 und antikörper (tpo-ak, tg-ak, trak)? und wieviel euthyrox (welche stärke) sollst du nehmen? am besten mit 12,5-25µg(max. 25 µg!!) anfangen -ein paar tage nehmen und dann wieder um 12,5-25µg usw. bis du auf der angestrebten dosis bist.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 15:45 

Bitte trotzdem nur in einem Thread weiterschreiben, siehe http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... highlight=

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2006 13:01 

du solltest aufpassen, Soja u.a. Produkte führen über Jahre genommen zur Auflösung der Schilddrüse. ich rate dir suche dir einen Arzt der dich versteht und der Hömöopathie aufgeschlossen ist. lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2006 16:03 
mtdd hat geschrieben:
du solltest aufpassen, Soja u.a. Produkte führen über Jahre genommen zur Auflösung der Schilddrüse.

Hallo kannst du bitte angeben wo genauere Infos über diese alarmierende Äußerung zu finden sind? (An wen war es gerichtet=.
LG, VIOLA (nicht eingeloggt.)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]