Samt hat geschrieben:
Hilfe! Bin neu im Forum u. habe seit ca. 10 Jahren behandelte Hashi. Leider habe ich immer wieder Schübe (bei "normalen" Schilddrüsenwerten), zur Zeit mit folgenden Symptomen: Sehstörungen, Augendruck, schmerzhafte Lymphknoten bei Anstrengung, sehr starke Unruhe im Wechsel mit starker Müdigkeit u. Depression, Kälteintoleranz, Verstopfung, Brechreiz, Schlafstörungen von Schlaflosigkeit bis extremem Schlafbedürfnis im Wechsel, druckempfindliche Stellen am Rist, leichtes Ziehen in der Nierengegend. Kann das alles eine Hashi machen? Meine Schilddrüsenärztin meint nein! Das einzige was mir in diesem Zustand hilft, ist das Beruhigungsmittel Praxiten. Habe auch schon Antidepressiva versucht und 5 (!) Jahre Psychotherapie hinter mir, aber die Schübe kommen trotzdem immer wieder. Wer weiß weiter´?
Hallo Samt!
Das hört sich ja alles gar nicht so gut an!
Wie sind Deine aktuellen Schilddrüsenwerte? Wann warst Du zuletzt beim Arzt und hast eine Blutuntersuchung gemacht?
Das wichtigste bei einer so schwankend verlaufenden Erkrankung wie Hashimoto ist, dass man regelmäßig die Werte kontrolliert und die Medikamenteneinstellung immer wieder anpasst.
Bitte stell mal Deine letzten Werte samt Normwerten rein, vielleicht kann ich dann mehr sagen.
lg
Maria