Guten Abend an Alle
Ich bin hier neu im Forum. Ein dickes Lob an die freiwilligen Helfer. Ich beobachte das Forum seit einiger Zeit und hab so einiges gelesen, das auch bei mir zutrifft. Daraus resultiert auch meine Frage:
Ich habe hier einige Leute im Forum gesehen, bei welchen Autoantikörper gegen Thyreoglobulin nachweisbar war, aber der Arzt darauf nicht reagiert.
Auch bei mir wurden Autoantikörper gegen Thyreoglobulin nachgewiesen.
TAK 15 (< 60 IU/ml)
Das hat ein Nuklearmediziner festgestellt. Außerdem hat er wieder (ich hatte schon im Jahr 2000 eine)eine UF festgestellt. Beim Ultraschall war die Schilddrüse 14 ml groß mit verplumpten Schallmuster (was immer das heißen mag; habe schon im Forum gesucht nach diesem Wort aber niemand konnte das erklären). Aber trotzdem ist nach meinen Wissen die SD bei einem Mann mit 14 ml viel zu klein. Die Normalgröße liegt ja bei 20-25 ml.
Mit diesem Ergebniss bin ich zum Arzt und er hat mir L-Thyroxin 75 verschrieben. Das finde ich auch richtig, nur mit der Wohlfühldosis, da muß ich noch suchen.
Aber - ich habe mich informiert auf:
http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakt ... oerper.htm
Bei mir sind TAKs also nachweisbar. Die SD ist klein, verplumpt und ich habe viel Beschwerden einer Hashimoto Thyreoiditis.
Das hatte der Arzt schwarz auf weiß mit allen Ergebnissen, aber er hat mir nichts weiteres dazu gesagt.
Wie seht Ihr Leser das mit den TAKs und der weiteren Angaben?
Hört sich doch nach Hashimoto Thyreoiditis an oder?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet.
Lg Heinrich H.