Ich bin durch Zufall auf diese Website gestossen. Meine Schilddrüse wurde 96 im AKH nach einem kalten Knoten komplett enfernt, da der Schnitt während der Operation suspekt schien, war aber gottseidank nix bösartiges. Danach wurde ich vom AKH aus auf Thyrex eingestellt, vor ca 1,5 Jahren dann auf Combithyrex Forte.
Bei den Kontrolluntersuchungen (AKH; Chirurgische Ambulanz) habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich soviel an Gewicht zugenommen habe, dass ich mich schlapp fühle - hatte das aber auf die Schlafstörungen zurückgeführt. Wurde aber nie ernst genommen. Jährliches Blutbild schien OK, nur der TSH basal war im April 02 0.24 mcU/ml bei der Angabe von Normwert (0.4-4.

. Ich habe nun von meinem Hausarzt wieder eine Blutuntersuchung verlangt, da ich Schweissausbrüche habe, mich müde fühle und ständig zunehme (hungre allerdings nicht). Ausserdem auch Regelstörungen, obwohl lt. Gyn alles OK ist - hatte ursprünglich vermutet, dass ich verfrüht (bin 44) in den Wechsel komme. Diesmal wurde nur der TSH basal Wert untersucht, ist diesmal 0.12 uU/ml Norm (0.27-4.2). Was ist nun der Unterschied zwischen mcU/ml und uU/ml ?
Ich wäre auch allen für die Empfehlung eines Spezialisten dankbar!
Vielen Dank im voraus an alle, die mir einen Rat geben können!!!
Hedi aus Wien