|
Hallo!
Ich bin das erste mal hier. Gestern habe ich meinen Hormonbefund von der Gyn-Endokrinologie abgeholt. Der Arzt hat mich gleich wieder weggeschickt und mir aufgetragen, dringend etwas wegen meiner Schilddrüse zu machen, da der Wert nicht passt.
Die SD-Ambulanz hatte zu, bin ich zu einer Internistin gefahren. Die hat mir aber erklärt, dass es nur eine kleine Unterfunktion ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
Dann zuhause habe ich dieses Forum gefunden. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Symptome hätte ich genug:
Schlafstörungen,
Depressionen,
140 kg - also starkes Übergewicht (im letzten dreiviertel Jahr 40 kg zugenommen)
Schwitze oft und stark und mir ist immer heiß
Durchfall
seit 2 Jahren keine Regel mehr
eigentlich täglich Kopfschmerzen
Wasser in den Beinen
Gelenksschmerzen
wenn ich länger nichts gegessen habe wird mir schwindlich, ich beginne zu zittern, mir wird übel und mein Magen tut weh, hab dann immer das Gefühl, dass ich jeden Moment umfalle;
ich dachte zumindest immer, das es Hunger ist und davon kommt, dass mein Magen schon so groß ist, den immer wenn ich etwas gegessen hatte wurde es besser. Habe geglaubt, dass es Diabetes ist, aber da passt alles.
Sodbrennen
komme leicht außer Atem
dauernd müde, am liebsten würde ich garnicht mehr aufstehen
Ich würd gern soviel machen und hab die Kraft nicht mehr. Jeder Schritt tut weh. Wenn dann kann ich nur mehr mit dem Auto fahren. Länger gehen oder Spazieren gehen, wandern.... ist nicht möglich, weil mir alles weh tut und dann würd ich mich am liebsten einfach am Boden legen und nicht mehr weiter gehen.
Im Haushalt geht nicht mehr,.... Ich bin echt verzweifelt.
Kann das von der Schilddrüse kommen?
Meine Familie hält mir die ganze Zeit vor, wie faul ich bin und dass ich aufhören soll, zu fressen. Aber ich finde, dass ich garnicht so viel esse. Zumindest nicht mehr als früher. Eigentlich eher weniger.
Die Werte sind allerdings vom Mai, habs nicht früher geschafft mich ins AKH zu schleppen.
TSH 5,74 (0,1-4,0)
Freies T4 0,93 (0,76-1,66)
Luteotropes Hormon 5,6
Kann mir jemand sagen, was das heißt?:
bioverfügbares Testosteron 0,29 (Frauen-Zyklus 0,01 - 0,07)
Da ich mit dem Ergebnis der Internistin nicht zufrieden war, habe ich für Donnerstag einen Termin in einem Nuklearmed Institut.
Bin gespannt, was die sagen.
Was sagt ihr dazu? Würd mich über antworten freuen.
lg Tamara
|