Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Aug 2005 10:39 
Hallo guten Tag, mein name ist kerstin und ich bin Mutter von 5 Kindern. Wir stehen voll unter schock und meine Gefühle spielen Achterbahn seit meiner Tochter Lisa 9 Jahre eine Blutkondrolle gemacht wurde. Es wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestelt der Wert TSH war mit 7,660 uIU erhöht. wir mußen jetzt zu einen doc für Radiologie gehen der wird schaun ob Knoten oder was anderes(Tumor) zu sehen ist so sagt es uns der kinderdoc. Der kleinen geht es schon eine ganze zeit nicht gut immer müde abgeschlagen unzufrieden mit sich und der ganzen Welt.Aber wer denkt dann an sowas ich als Mutter oder mein Mann als Papa haben nicht daran gedacht .OK haben wir gesagt das ist das Alter aber das unser Engel so krank ist wusten wir nicht. Ich weiß nicht weiter und hab auch keine Ahnung wie wir uns verhalten sollen was wir tun können das es ihr besser geht. Wir wissen nur das sie Medikamente bekommen soll und die muß sie ihr Leben lang nehmen.Wir wissen auch nicht warum die Kleine das bekommen hat ich habe die ganze Zeit in der Schwangerschaft Jodtabletten genomen und auch in der Stillzeit habe ich das genomen in der Familie gibt es keinen Fall von einer Schilddrüsenunter-oder-überfuntion. Also warum hat sie es und dann jetzt mit 9 Jahren.Wer kann uns helfen uns Info zukommen lassen und Wer könnte uns sagen warum ein Kind das bekommen kann. Unsere Adresse ist <<<<<<<<<Phliersian@aol.com<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wir sind dankbar über jede Info.Nur erlich gemeinete Antworten werden beantwortet.Wir möchten nichts Kaufen nur Infos haben.

Danke sagt Kerstin und Familie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2005 21:47 
hallo kerstin,

ich kann mir vorstellen, dass euch das sehr getroffen und beunruhigt hat, aber bitte ruhig blut! höchstwahrscheinlich in dem alter nur eine sd-unterfunktion ohne knoten und ohne tumor. eine sd-unterfunktion wird mit zusätzlichen sd-hormonen behandelt (muss sie zwar tgl. ihr leben lang nehmen), aber dann ist sie wieder die alte. eine sd-uf ist nichts gar so schlimmes - mit einer tabl-einnahme pro tag kriegt man das gut in den griff - es ist nicht ansteckend und nicht gefährlich, man ist auch nicht irgendwie eingeschränkt und man ist auf keinen fall soooo krank. ihr könnt froh sein, dass es jetzt schon herausgefunden wurde, denn je länger man sich mit einer sd-uf herumplagt, umso unwohler fühlt sich eure tochter, weil die sd-uf immer weiter fortschreitet. sicherheitshalber wird auch immer ein ultraschall gemacht, wenn die sd betroffen ist (ob knoten vorhanden sind). dass sie immer müde, angeschlagen war, in der letzten zeit, zeigt eindeutig die sd-uf.
die veranlagung für eine sd-uf/üf wird vererbt, muss aber nicht ausbrechen.
warum eine sd-uf entsteht? kann eine reaktion sein auf zuviel jod, tritt aber auch starken hormonschwankungen auf und viele weitere möglichkeiten und ich denke, manchmal ist es überhaupt nicht erklärlich.

ich wünsche euch alles gute,
lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2005 0:25 
Erst mal nicht verzweifeln...und als zweites ist es wichtig viele Informationen zu sammeln...was man versteht kann man besser verarbeiten und richtig damit umgehen.
Weiter Infos - speziell für Kinder - findet ihr bei:
http://www.die-gesunde-schilddruese.de/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]