Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauernd Hunger
BeitragVerfasst: 01. Jul 2005 15:24 
Habe vor 1 Woche die letzte Untersuchung gehabt unter anderem Szinthigraphie. Hab noch immer 1 Bluterguss am Arm. Ich werde seit dem auf Euthyrox100 eingestellt, zur Zeit bin ich bei einer 1/2 und muss bis auf eine ganze kommen. Habe seit dem so einen grauenhaften Geschmack im Mund egal was ich esse. Und ewig einen riesen Hunger, ich kann doch nicht dauernd essen und ausserdem schmeckt anschliesend eh alles wieder gleich grauslich. Meine Ärztin hat gesagt das hat nichts mit den Tabletten zu tun. Die Infektion kommt von wo anders her und wird von allein wieder weggehen. Hat das schon wer gehabt und kann mir helfen. Hat das mit der Untersuchung wo mir was gespritzt worden ist oder mit den Tabletten zu tun? Bitte helfen ! Mir ist nämlich gar nix gut Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jul 2005 20:10 
Hallo!

Einen grauenhaften Geschmack im Mund hatte ich als ich Magenprobleme hatte (Gastritis, Helicobacter pylori)

Dass das von den Tabletten kommt ich eher unwahrscheinlich, denke ich?

lg, Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jul 2005 21:06 
Danke für die Antwort, aber da ich das vorher noch nie hatte kann das von den Tabletten kommen das mein Magen die nicht verträgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jul 2005 16:39 
hallo!
ich nehme zwar thyrex, aber mir ergeht es ähnlich seit ich die tabletten nehme...hungrig bin ich dauernd und futter alles mögliche rein, aber mir schmeckt nichts wirklich und ich hab auch auf kaum was lust...und wenn ich was esse graust es mich danach wieder davon. sehr eigenartig! ob das von den tabletten kommt weiß ich nicht, aber ich halte es für möglich. außerdem bin ich extrem lärmempfindlich geworden- so sehr dass ich mal für einige zeit zu meiner mutter fahren werde um mich in der ländlichen ruhe zu erholen. früher hat mir das alles hier in wien nichts ausgemacht. weiß jemand, ob das vom thyrex kommen kann?!
liebe grüße
maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jul 2005 18:19 
Hallo Maria,
Deine Symptome kenne ich bestens!
Ewiger Heißhunger, obwohl mir eigentlich nichts wirklich schmeckt, umso schlimmer, wenn die Kilos ohne vorherigen Genuß in die Höhe gehen!
Bin auch extrem lärmempfindlich und nervös, obwohl ich Unterfunktion habe.
Die höher dosierten Euthyrox haben mir kaum was gebracht, bin dann auf Novothyral umgestiegen und als das auch nichts gebracht hat, auf Euthyrox plus Trijodthyronin, Also T4 + T3.
Kannst Du alles vergessen, was das Gewicht betrifft. Anfangs hatte ich kleine Scheinerfolge, d.h. ich konnte einigermaßen regelmäßig zur Toilette,
nach einigen Wochen Gewöhnung war alles wieder beim alten.
Mein Vertrauen zu den diversen Ärzten ist jetzt auf dem Nullpunkt gelandet!
Na, ja, Du siehst, es geht den Menschen wie den Leuten!
Wünsch Dir alles Beste!
Gruß von Miesmuschel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]