Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Feb 2004 21:07 

Wer hat Erfahrungen mit hohem Prolaktinspiegel und Schilddrüsen-
unterfuntion. welcher Arzt ist empfehlenswert, welche therapie wäre
angemessen.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2004 15:58 
Hallo Michaela,

bei mir wurde auch Hashi festgestellt. Zu Zyklusbeginnn hatte ich unter Hormontheraphie L-Thyroxin einen hohen Prolaktinwert und niedrige Östrogenwerte. Seit einem dreiviertel Jahr bin ich auf Armour Thyroid umgestiegen. Der Prolaktinwert ist wieder niedrig und mein Östrogenspiegel auch optimal. WEnn dein Östrogenspiegel am 5. ZT sehr niedrig ist, kann das ein Hinweis sein, daß deine SD noch nciht richtig eingestellt ist bzw. deine SD Blutwerte optimal sind, aber dein Befinden noch uf-mäßig ist. Dann versuch einmal den Umstieg auf Armour. Ich muß sagen, mir geht es seitdem viel viel besser.

LG Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2004 14:32 
liebe birgit,

danke für deine ausführliche antwort.
also hängt der prolactinsp. doch mit der SD zusammen, mein hausarzt hat auf grund des hohen prolactinspiegels gemeint, dass ich in einem halben jahr brustkrebs haben werde, das ist doch vermessen zu sagen, was meinst du?
nächste woche habe ich einen termin beim sd arzt, ich nehme noch keine medikamente, aber jetzt bin ich beruhigt aufgrund deiner schilderungen.
danke
lg
michi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mär 2004 15:32 
Hallo,

leider kenne ich mich nicht damit aus, wenn der WErt hoch ist, wann man Brustkrebs kekommt. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Dieser WErt kann auch durch streß in die Höhe schnellen. Laß deine SD-WErte und Antikörper bestimmen. Leider kennen sich nur wenige Ärzte mit SD aus. Stell deine Werte doch mal hier rein.

LG Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Mär 2004 15:02 
ich habe jetzt schon so viel über armour gelesen. gibt es das in österreich überhaupt, verschreibt es der arzt oder muss es selbst gekauft werden (wenn ja, wie teuer).
Ich habe seit Jahren nach hashimoto eine unterfunktion und nehme 3/4-Tablette prothyrid - ein kombipräp. das ich aus deutschland beziehen - es ist ein ewiges auf und ab. zurzeit bin ich wieder richtig schlapp. ausserdem nehme ich überhaupt nicht ab. mein gewicht ist nach einer cortison-behandlung wg. hashi rapid in die höhe, das ist jetzt drei jahre her. nichts hilft, kein fasten, kein sport seufz. vielleicht könnte ja armour????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2004 14:27 
Lieber Gast,

das Armour könnte eine wirkliche Alternative für Dich sein. Ich nahm unter den synth. Hormonen auch schwer ab, unter Armour habe ich mein Gewicht wieder im Griff. Das Armour Thyroid kommt aus den USA und muß importiert werden. Ich selber wohne in Deutschland und bezahle für das Armour (2 Grain - 100 Tabletten) 55,-- €. In Österreich müßte es auch zu bekommen sein, wenn es das in Holland und England auch gibt.

LG Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 22:01 
Hat jemand Adressen von Apotheken oder sonstigen stellen wo man das ArmourThyroid bestellen kann?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]