Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hashimoto schübe
BeitragVerfasst: 30. Mär 2005 13:03 

hallo,

ich habe vor ca. einem monat einen bluttest machen lassen, da ich dauernd müde, antriebslos, erschöpft & co war. ergebnis: sd-uf und hashimoto. derzeit schleiche ich thyrex ein.
da ich noch hashimoto-neuling bin, habe ich eine frage bzgl. hashimoto-schüben:
wie genau machen sich die bemerkbar - oder merkt ihr die überhaupt?
ich habe bei mir selbst festgestellt (schon bevor ich den bluttest machen ließ und mit thyrex anfing), dass mein befinden sehr vom schlaf abhängig ist - bin ich ausgeschlafen, habe ich keinerlei sd-uf-symptome, es geht mir gut - sind die nächte nicht so ruhig (habe einen kleinen sohn) - treten sämtliche sd-uf symptome ein.
vorausgesetzt man merkt die schübe: wie reagiert ihr darauf? nehmt ihr mehr selen, zink - usw.
hat es irgendjemand von euch schon probiert die sd-uf/hashimoto mit schüsslersalzen in den griff zu kriegen? oder mit homoöpathischen mitteln?

danke im voraus für eure antworten,
martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2005 1:06 
Liebe Martina,
bin ebefalls noch ein hashi Neuling, habe aber seit der Thyrex einnahme schon einige Schübe erlebt. Trotz langsamer Steigerung der Dosis, bin jetzt bei 0,0375µg, habe ich öfters arge Nackenschmerzen, Wadenkrämpfe, starke Schmerzen an der SD, Müdigkeit. Für mich war am unerklärlichsten ein über 4 Wochen anhaltender Durchfall ohne jeden Gewichtsverlust, druck hinter einem Auge. Halt das ganze Programm etc.. Aber ich glaube Du würdest einen richtigen Hashischub sicher als solchen erkennen. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst diese ganzen Symtome gar nicht, soll ja nicht immer so sein. Leider habe ich auch noch keine Abhilfe gefunden aber das Forum gibt einem ja Hoffnung das es bald wieder besser geht! Alles Gute, Dorli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2005 21:33 

Hallo! Also von "Schüben" habe ich noch nie etwas gespürt! Ich nehme seit 4 Jahren Euthyrox und es geht mir prächtig. Zum Glück ist scheinbar soweit alles im Lot und ich habe überhaupt keine Beschwerden bezüglich Hashimoto.Ich habe Herzrythmusstörungen und nehme tägl. Betablocker dafür. Mein Internist versicherte mir jedoch daß diese nicht von der Schilddrüsen kämen(d.Rythmusstörungen)
Manchmal bin ich müde aber ich denke wer ist das nicht. Schließlich muß ein jeder "sein" Leben bewältigen, Geld verdienen od. Kinder großziehen wie in deinem Fall. Ich glaube es wird hier doch oft etwas übertrieben, also mach dir bitte keine allzu großen Sorgen und warte nicht auf "Schübe". Du wirst sehen mit der regelmäßigen Einnahme der Hormone geht es dir bestens. Außerdem denke mal daran wie viele Leute "frühjahrsmüde " sind...Ich hoffe dir ein wenig die Unsicherheit genommen zu haben- liebe Grüße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2005 21:42 

Ich wollte noch anmerken daß ich so ca. alle 3 -4 Monate zur Homöopathin gehe. Meistens wenn ich an meiner Gesichtshaut Veränderungen bemerke, d.h. wenn meine Akne wieder schlechter wird . Sie gibt mir mein Konstitutionsmittel und 2-3 Wochen später ist alles wieder im Lot. Alles Gute wünscht dir Pipi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]