|
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und mein Hausarzt meint, dass dies Hashimoto sein könnte.
Meine Werte: - TSH (2014, 2016, 2017): 4,2 / 3,9 / 4.0
- TSH (2018, vorgestern): 2.1 - TAK (2018): 400 - MAK (2018): > 1300 - TRAK: < 0.1 - FT3 und FT4 wurden nicht gemessen
Ich bin auf dem Thema Schilddrüse komplette neu und wollte mich lieber erst einmal informieren und mir Meinungen von anderen Leuten anhören. Mein Hausarzt meinte, dass ich 50mg L-Thyroxin testen sollte, um zu gucken, ob es mir hilft.
Ein SD-Sono wurde gemacht. Die Schilddrüse ist normal groß (mehr wurde mir nicht gesagt), wies keine anderen Auffälligkeitten auf, aber ein Lymphknoten direkt unterhalb der SD ist deutlich vergrößert.
Ich bin weiblich, 26, 1,65m und wiege ca. 51kg (das ist mein Normalgewicht). Meine Beschwerden: vor 4 Monaten habe ich von heut auf morgen Angstattacken entwickelt, meine Haaren fallen mir aus, ich bin ständig unruhig, mir ist schnell zu heiß oder zu kalt, plötzliches Herzrasen, ich habe das Gefühl innerlich zu zittern. Wenn die Angst hoch ist, habe ich häufig Durchfall. Mein Arzt ist sich nicht sicher, ob dies von der Schilddrüse kommt. Ich selbst habe so etwas noch nie erlebt, speziell da es wirklich von heut auf morgen passiert ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen, ob eventuell die Schilddrüse das ausgelöst hat oder ob ich erst Stress hatte, der dann die Schilddrüse angegriffen hat.
Obwohl mein TSH Level normal ist, hat mein Arzt Thyroxin empfohlen, um die Schilddrüse zu entlasten und zu schauen, ob der Lymphknoten unterhalb der SD wieder kleiner wird.
Würde sehr gerne andere Meinungen dazu hören... Ist das Medikament wirklich notwenig?
Grüße, Sodapop
|