|
Hallo in die Runde!
Ich habe mich in den letzten Tagen in das Thema Hashimoto eingelesen und regelrecht geplättet, wie sehr ich meine vielen Symptome und bisherigen Erkrankungen darin wiederfinde. Ich hatte nun Glück mit der Terminvereinbarung und habe bereits morgen eine erste Schilddrüsenuntersuchung. Ich würde mich aber zusätzlich um eure Einschätzung freuen.
Ich bin 38 Jahre (und weiblich).
- Meine Ernährungsgewohnheiten Abwechslungsreich, aber zugegebenerweise zu wenig Obst und Gemüse
- Mein Lebensstil Hoher Stress mit zwei kleinen Kindern und Teilzeitjob, Depressionen, zu wenig Zeit für Sport (nur Rückenübungen)
- Derzeitige Medikamente: Antidepressivum Duloxetin 60mg sowie Trittico 25mg wegen der Schlafstörung
Eisen + Folsäure, Vit. D, Magnesium, Zink (alles gerade erst wieder begonnen)
- Meine Krankengeschichte: 1990 Blinddarmoperation 1998 schweres Pfeiffersches Drüsenfieber (ist nun keine OP aber schwere Erkrankung) 2000: Diagnose Fibromyalgie, seither chron. Rückenschmerzen 2006 Mandeloperation 2008 Bauchspiegelung mit Diagnose Endometriose (Entfernung einer Wucherung) 2012 1. Geburt seit 2014 Antidepressiva wegen postportaler Depression/Erschöpfung 2015 Eisenmangelanämie, schwerer Mangel an Vit. D 2016 2. Geburt (Schwangerschaftsdiabetes) 2018 Eisenmangelanämie, Mangel an Vit. D, Zink, Magnesium...
- Aktueller Blutbefund (Auszüge)
Hämoglobin 10,3 g/dl (12.0-16.0) Ferritin 6 ng/ml (15-150) Calcium 2.2 mmol/l (2.1-2.6) Natrium 136 mmol/l (135-146) Magnesium 0,6 mmol/l (0,7-1,1) Zink 8,6 µmol/l (7-23) Vit. B 266 pmol/l (145-569) Folsäure 4,5 ng/ml n(4,2-19,8) Vit D total 27 ng/ml (30-70) Vit D total IFCC 68 nmol/l (75-175) Cholesterin 172 mg/dl (<200) HDL-CHolesterin 63 mg/dl (>50) LDL-Cholesterin 92 mg/dl TSH 1,57 µU/ml (0,3-4) noch keine genaueren Hormon- und Antikörperwerte vorhanden
Symptome:
Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Erschöpfung, leichte Reizbarkeit, Stressanfälligkeit, chronische Rückenschmerzen/Körperschmerzen, langsame Verdauung, nächtliches Aufwachen mit Herzrasen & kaltem Schweiß & Kribbeln in den Händen/Füßen, kalte schwitzige Füße, vermehrtes Schwitzen, nach den Geburten sehr starke Abnahme in der Stillzeit, nun leichte stetige Zunahme ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten, immer wiederkehrende starke Nährstoffmängel, starke Regelblutung aber relativ regelmäßig, nächtliches Zähne beißen, Kieferverspannungen
|