Oh dankeschön! Ich habe leider erst jetzt zu deiner Anfrage gefunden
Wichtig beim Schafgarbeöl ist eigentlich dass du frische Schafgarbepflückst von möglichst sonnigen Standorten und gern näher am/im Sommer gepflückt, weil da der höchste Wirkstoffgehalt zu erwarten ist.
Mach dich nicht verrückt, die qualität wird eh nie vergleichbar, jeder Ansatz ist individuell. Manche Chargen sind so gut, das bekommt man im Leben nie wieder hin.
Ich lege die frischgepflückte (je nach Standort auch gewaschene) Schafgarbe in eine Pfanne oder Topf, giesse Olivenöl soweit drüber, dass das Kraut gerade so bedeckt ist. Dann stelle ich es gern auf Restwärme der Kochplatten vom Essenkochen. Oder bei kleiner Flamme erhitze ich das bis es heiss ist aber nicht dampft oder kocht. Dann nur noch abkühlen lassen unter häufigerem schwenken/umrühren. Evt auch über nacht..morgens absieben...besser noch abfiltern..idealerweise in eine dunkle Flasche..aber es geht auch jedes einfache Marmeladenglas.
Wenn deine Schienbeine am meisten Pflege brauchen, dann öle deine Schienbeine täglich mit möglichst ähnlicher Menge Öl ein. Ich massiere es auch gern auf die Winterspeck-Regionen..die man sonst immer mittles Bauch-Beine-Po-Gymnastik meint wegzubekommen.

Du jkannst auch den ort variieren, versuche nur die jeweils eingesetzte Heilölmenge etwa ähnlich zu halten.
In der warmen Jahreszeit nutze ich es auch als Gesichtsöl, ideal auch dafür geeignet. Vgl: In der Apotheke kann man Olivenöl Creme kaufen