Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSH wert von 7 nicht behandeln?
BeitragVerfasst: 25. Jan 2012 17:33 

Hallo an alle,
Ich habe seit Juli 2011 eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine TSH wert war 12,5 aber ist dann wieder auf 5.5 gesenkt. Seitdem wird der Wert immer ein bisschen höher, jetzt ist er bei 6.8. Die t3 und t4 werte sind innerhalb der Normwerte.
Inzwischen habe ich noch eine chronische Blinddarm entzudung bekommen, der ist jetzt raus, und noch eine Gastritis und Hiatus Hernie bekommen, das wird jetzt auch behandelt.
Ich habe in Dez die TSH wieder testen lassen (musste 6 wochen nach der OP sein) und da war er 6.8. Ich war danach bei meinem Arzt der gemeint hat dass meine Schilddtrüse nicht behandlungsbedürftig ist. Aber alle mir wem ich darüber rede, sagen dass dass eine wahnsinn ist. Und beisonders gut fuhle ich mich nicht, ich kann nicht aufstehen in der früh, habe keine lust sachen zu unternehmen, wobei ich jetzt schon seit Juli weniger sachen unternehme weil es mir so schlecht geht.

Ich habe jetzt am Montag eine Termin bei einer andere Ärztin. Hat jemand vielleicht tips, wie ich damit umgehen kann oder was ich besprechen sollte?

PS: Entschuldigung für die schreibfehler, ich bin Niederländerin.

Betreff des Beitrags: Re: TSH wert von 7 nicht behandeln?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 9:22 

die Behandlungen der Blinddarmentzündungen, Hiatus Hernie und Gastritis hätte man vermeiden können mit zeitnaher guter Einstellung deiner Schilddürse. Die Ärzte wissen nicht was sie uns da antun. Sie müssen es wohl erst am eigenen Leib erlebt haben.

Mir wurden Divertikel vermutet, weil ich solche brutalen Darmkrämpfe bekam nach Thyroxin-Dosisreduktion. Ergebnislose Ärzteodyssee wurde angestrengt vom Hausarzt! Gottseidank habe ich danach streng auf die SD fokussiert. Solange Gänsefingerkaut gegen die Krämpfe und Schmerzen genommen. Erst nach der 2. Dosiserhöhung von Thyroxin durch den 10. SD-Spezialisten (alle anderen wollten reduzieren) regenerierten meine Schleimhäute, mein Darm. Heute brauche ich kein Gänsefingerkaut mehr..höchstens anlässlich der Periode noch.

Was sich der Staat bzw das Gesundheitssystem an teuren Operationen sparen KÖNNTE, wenn die SD ärztlicherseits besser verstanden würde.

Immunologie sollte Hauptfach für die Ärzte werden, denn die meisten Erkrankungen sind heute autoimmuner Genese. Deutschland ist führend im Vorkommen von Autoimmunerkrankungen. Hier werden sie gezüchtet durch Vitamin D Mangel, Massenjodierung und Östrogendominanz.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]