Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UF? Pure Verzweiflung
BeitragVerfasst: 09. Mär 2015 18:26 

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich möchte nur "kurz" meine Leidensgeschichte schildern. Alles fing vor rund 7 Jahren im Sportunterricht an. Plötzlich war da dieser Schwindel und diese Benommenheit. An dem Tag war es wirklich schwül, deshalb ging man davon aus, dass es vom Wetter kam. Der Blutdruck war hoch, wohl wegen des Sportunterrichts. Der Schwindel verschwand dann nach einigen Tagen wieder, die Benommenheit blieb aber bis heute bestehen. Ich bekam kurz darauf auch Sehstörungen und ging deswegen zum Augenarzt. Kaum sah er mir in die Augen, sagte er, ich hätte eine entzündete SD und müsste schleunigst zum Arzt. Meine Eltern brachten mich zum Arzt, Blutwerte waren i.O. Ultraschall wurde ebenfalls gemacht, alles i.O. Trotzdem ging es mir nicht besser. So vergingen die Jahre und ich bekam wegen dieser Benommenheit immer öfter Panikattacken, weswegen mich meine Eltern wieder zum Arzt brachten. HWS sei schief, stand im Befund. Ich ging zur Physio, keine Verbesserung. Ca. 2 Jahre später habe ich dann meine Blutwerte überprüft - Vitamin D-Mangel, deswegen alle 3 Monate zum Blutcheck. Beim letzten Blutcheck kam ein TSH-Wert von 3,0 raus, die Ärztin sagte, ich solle in 3-4 Wochen nochmal Blut abnehmen lassen, wenn es wieder so ist, müsse man mit Medikamenten anfangen. Deshalb ging ich in 3 Wochen nochmal zur Blutentnahme - TSH 3,3. DIE SELBE Ärztin hat es nicht für nötig gehalten mir, trotz angestiegenen TSH-Wertes, etwas zu verschreiben. Sono war okay, Antikörper habe ich letzte Woche bestimmen lassen, angeblich auch okay. Man möchte mit trotz TSH-Wertes und meiner Symptome keine Überweisung zum Endokrinologen geben. Ich bin wirklich verzweifelt.
P.S. War beim Neurologen, auch alles i.O. NNH auch okay.
Hier meine Symptome :

-Benommenheit, am Anfang auch Schwankschwindel
-Gangunsicherheit
-Habe vor dem Anfang der Benommenheit stark zugenommen, obwohl ich als Kind immer stockdünn war
- Vitamin D3 Mangel
- Weiße Flecken auf der Haut, extrem trockene Haut
-Laktoseintoleranz kam in den letzten 2 Jahren dazu
- Seit einem halben Jahr auch ab und zu Schluckbeschwerden
-Im letzten Jahr kurzzeitig leicht erhöhte Leberwerte
- Vor der Periode oft Verschlechterung
:(

Betreff des Beitrags: Re: UF? Pure Verzweiflung
BeitragVerfasst: 10. Mär 2015 17:35 

Hallo, meiner Meinung nach ist der TSH nicht in Ordnung, habe von Vielen Hashimoto Patienten gelesen dass der TSH aussagekräftig ist.....
Mein Arzt ist auch der Meinung dass er sehr schwanken kann, würde aber trotzdem versuchen noch das T4 und das T3 überprüfen zu lassen.....
Aber deine anderen Probleme (die Flecken sind Vitiligo), sin auch auf der Liste dabei wo steht an was Hashimoto Patienten noch erkranken können..... Sende die noch eine PN.....
glg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]