Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tablettenwechsel
BeitragVerfasst: 06. Mai 2013 11:00 

Vor ca 1 1/2 Jahren wurde bei mir Hashimoto festgestellt. Ich bekam am Anfang Thyrex verschrieben. Alles war wunderbar, meine "Stresssymptome" waren endlich vorbei. Nach kurzer Zeit kamen sie jedoch wieder und ich bekam L-Thyroxin "Henning" 75 mikrogramm verschrieben. Alles war wieder ok. Leider wurde da jetzt die Produktion eingestellt und ich nehme jetzt Euthyrox 75 mikrogramm. Mir geht es jetzt wieder schlechter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir weiterhelfen?
Liebste Grüße Zittergras

Betreff des Beitrags: Re: Tablettenwechsel
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 19:57 

Wie hoch ist dein TSH jetzt unter Euthyrox. Vielleicht steht die nächste Steigerungsstufe an? Zerkaue die Tablette udn lass eine Stunde vergehen bis zum Frühstück. Nutze calziumarmes wasser um die Tablette zerkaut runterzuspülen.

100µg ist die meistverordnete Dosis, Spezialisten meinen dass der empfohlene Dosisbereich zwischen 100-200µg zuwenig ausgeschöpft wird von den Ärzten.

Eine Steigerung auf 100µg sollte bei dir früher oder später ins Haus stehen.

Wenn du keinerlei Hilfe bekommst und du immer mehr leidest, dann würde ich notfalls auch selber aktiv werden. Hole dir immer zeitnah deine neuen Rezepte ab.

wenn ich nicht irgendwann selber meien Dosis gesteigert hätte nach fehlentscheidungen meiner Ärzte, dann wäre ich heute nicht da wo ich jetzt stehe. Ich wäre weiterhin dement, adipös...leider ist es nicht einfach nach solchen erfajhrung wieder im berufsleben Fuss zu fassen wenn an aufgrund UNTERDOSIERUNG erstmal arbeitsunfähig für längere Zeit geworden ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf auch DAS wieder aus eigener Kraft zu schaffen. Hilf Dir selbst sonst hilft dir keiner...gerade bei SD-Erkrankungen nur zu wahr.

Insbeosndere jetzt im Winter böte sich eine Steigerung auf 1,5 Tabletten an. Denn in Winter wird von der SD Höchstleistung abgefordert.

Wieviel wiegst du jetzt?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]