Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015 18:43 

In Deutschland ist die häufigste Autoimmunerkrankung Hashimoto.

Wenn ich ein junger mann wäre wie du der gern Leistungssport betreibt dann würde ich auch Testosteron und DHEA mit testen lassen. Dazu musst du aber zu einem Endokrinologen gehen. Eisen, Ferritin, Vitamin D, Cholesterin und speziell nur für die SD: alle drei SD-Antikörper, TSH, fT3 und fT4 kann auch ein internistischer Hausarzt messen. Du kannst es auch selber bezahlen und von der Kasse rückerstattet bekommen z.T.

Eigentlich wird da auch gern noch nach dem Blutzucker geschaut, weil SD-UF den Insulinhaushalt irritiert und man mehr Heisshunger auf Süsses und leichtverdauliche Kohlehydrate bekommt und damit das Diabetesrisisko mit der Zeit steigt. Zimt und low carb-Ernährung beugt dem vor. Nicht nur Männer sollten sich wie Cow Boys ernähren, morgens Rührei mit oder ohne Speck...mittags Chilli con Carne (möglichst ohne Mais) abends (am Lagerfeuer;)) Steak mit Bohnen.

Langfristig steigt bei unbehandelter SD-Erkrnakung auch das Krebsrisiko. Damit meine ich jetzt gar nicht mal so sehr den SD-Krebs, der ist bei Männern sehr selten, sondern auch Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs, Lungenkrebs.

Man sollte den Anfängen wehren. Wenn du Leistunsg- oder Potenzschwäche bemerkst solltest du sofort die SD-Werte kontrollieren lassen und Zweitmeinungen dazu einholen. Wenn du jetzt in diesem Frühjahr weniger Mädels hinterherschaust als früher....könnte das ein Indikator sein. Das musst du nicht hinnehmen. Thyroxin ist das meistverordnete Medikament in Deutschland und wenn es noch öfter auch richtig dosiert werden würde, würde der Umsatz an Statinen den Bach runtergehen. Auch viele Herzmedikamente würden weniger reissenden Absatz finden. Vielen Herzkliniken würden zumachen müssen, die kürzlich wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind. UND.. Deutschland würde sich wieder vermehren.

Ich dachte ja immer in Österreich ist das alles besser. Vergleiche die Geburtenstatistiken der einzelnen Länder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]