Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und komme aus Berlin.Da ich im Deutschland Netz kein geeignetes Forum gefunden habe, dachte ich mir, ich melde mich in Österreich an

), wir sprechen ja die gleiche Sprache ;o).
Nun hätte ich ein kleines Anliegen bzw. eine Frage, wie ihr darüber denkt.
Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion mit Verdacht auf Hashimoto.
Ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 50 und war auch die ganze Zeit super eingestellt und fühlte mich wohl.
Seit einigen Wochen nun, habe ich die Symptome, wie ich sie hatte, als vor Jahren alles begann. Natürlich nicht so heftig! Also, innere Unruhe, immer mal wieder Herzklopfen, Stuhlgang durcheinander, depressiv, leichter Haarausfall, immer wieder mal Halsschmerzen, wo ich immer dachte, ich bekomme ne Erkältung, aber da kam nix.....
Nun bin ich zu meinem Schilddrüsen-Arzt gegangen, um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Dabei ist festgestellt worden, dass meine fT3 und fT4 Werte gut eingestellt sind, der TSH-Wert jedoch bei 2,25 liegt (grenzwertig).
Mein Arzt sagte nun zu mir, dass er mir eigentlich keine höhere Dosis L-Thyroxin verschreiben möchte, die Symptome auch von wo anders herrühren können und ich in 6 Monaten eine erneute Blutprobe abgeben soll.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Ich hätte mir gewünscht, dass er zu mir sagt, ich soll es mal mit L-Thyroxin 75 versuchen. Alleine zu erhöhen, traue ich mir aber nicht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und evtl. Antworten.
Liebe Grüße aus Berlin sendet
Maud