Danke euch beiden für die Antwort.
Ich muss nun erstmal abwarten bis das Blutergebnis da ist, es sollte irgendwann zwischen dem 6.9. und dem 13.9. passieren. So sagte es mir zumindest die Krankenschwester. Und den Termin für die Sonographie erhalte ich innerhalb der nächsten 6 Monate. Die rufen mich an sobald ein Termin frei geworden ist, sind wohl total überfüllt. Was den Reflux angeht so habe ich keine Beschwerden. Nur wenn ich Säfte oder so trinke, dann kann es mal vorkommen das ich Sodbrennen bekomme, aber sonst keine Probleme. Was ich aber immer mal wieder habe sind Bauchschmerzen, die aber durch Lebensmittel selbst verursacht werden. z.B, von Fettigen Essen fühle ich mich krank, mein Körper kann es wohl nicht verarbeiten. Soja ist auch so ne Sache, ich wusste bis März noch nicht mal das man auf Soja verzichten sollte wenn man was mit der SD hat, und da in fast jedem Lebensmittel Soja drinne ist, war klar das ich immer unbegründete Bauchschmerzen bekam. (Die Ärzte meinten im März das ich wohl eine Allergie gegen Soja habe). Seitdem ich Sojahaltige Produkte meide, geht es mir viel besser. Keine Bauchschmerzen mehr und mein Bauch wurde auch flacher obwohl ich kaum an Gewicht verloren habe. Aber wie schon vorher gesagt, ich leide nicht an Reflux, max. ab und zu mal Sodbrennen von Fruchtsäften, aber da ich die so gut wie nie trinke, habe ich keine Beschwerden.
Die haben hier in Finnland übrigens ein ganz anderes System was Ärztehäuser etc. angeht! Für jeden Stadtteil gibt es nur ein großes Ärztehaus, wo die Patienten dann nach dem ABC ihren Arzt zugeordnet werden. Zum Arzt kommt man aber nur durch wenn es wirklich was ernstes ist, ansonsten kommt man nur bis zur Krankenschwester. Für die Krankenschwester muss man nichts bezahlen, aber sie/er darf kaum Untersuchungen machen. Wenn die Krankenschwester der Meinung ist das ein Arzt schauen soll, wird dann ein weiterer Termin für den Arzt gegeben. Wenn man zum Arzt weiter geschickt wird, kostet es 13,80€ pro Besuch. Allerdings muss man nur 3 mal im Jahr diese 13,80€ bezahlen, danach kann man immer umsonst gehen. Für Blutabnahme, Ultraschall etc. wird man dann zur jeweiligen Adresse geschickt. (Die Blutabnahme ist z.B. direkt in einem Labor).
Krankenversicherung muss man hier übrigens nicht bezahlen. Man hat aber eine sogenannte "KELA Karte", die bekommt jeder Finne Automatisch und als "Ausländer" nur unter gewissen Kriterien. z.B. wenn man Permanenten Wohnstatus hier hat, denn bekommt man als Europäer meist erst nach 5 Jahren, es sei denn man heiratet einen Finnen oder kann einen festen Arbeitsplatz vorweisen. Ich bekam meine ausnahmsweise nach 4,5 Jahren, weil sie sahen das ich mich bemühe hier Integriert zu werden. Mit dieser KELA Karte bekommt man Medikamente billiger und braucht sich um Arztkosten (Abgesehen von diesen 13,50€ - Zahnarzt hat aber andere Kosten) keine Gedanken machen. KELA ist übrigens auch für Arbeitslosengeld, Studentengeld, Mutterschaftsgeld etc. zuständig. Das kommt alles von dort. Alles eine stelle.

Die KELA Karte kostet auch nichts.

EDIT:
Habe gerade einen Anruf mit den ersten Blutergebnissen bekommen, die für Haschi selbst bekomme ich erst später, weil das braucht wohl etwas länger im Labor.
Das hier sind die Ergebnisse (Nach finnischen Standard - Die Krankenschwester meinte gerade das die Ergebnisse gut seien und ich richtig eingestellt bin nun):
TSH: 0,01
T4V: 21,07
T3V: 5,7
Desweiteren weiß ich nun den Termin für Ultraschall, und zwar ist es der 22.10., dann weiß ich ob die SD vergrößert ist oder so....