Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Okt 2013 20:12 

Hallo!ich bin neu hier und versuche mich kurz zu fassen.
Ich hab seit jahren gesundheitliche probleme.viele.nur wurde es nie als ganzes bewertet sondern einzeln behandelt.das ganze ging soweit,das ich seit 2jahren fast jedes monat antibiotika nehme und drei unnoetige unterleib ops hatte :( .ich muss dazu sagen,dass ich erst 31 jahre alt bin.ich kann nicht mehr.....ich hab zwei kleine kinder und geh arbeiten und dann immer dieser zustand...das sagte ich auch meinen ha.naja...glauben wollte es mir keiner wenn ich sagte,irgendwas stimmt nicht mit mir.so jetzt zur sache:ich bin immer wieder meine blutwerte der letzten drei jahre durchgegangen,ob etwas auffaellig ist.gleichzeitig im internet recherchiert und stiess auf diesen tsh wert.hm...anfangs dacht ich mir,der liegt eh bei 2,97.dann sah ich aber,das die normwerte geaendert wurden und ausserdem,dass meine werte anstiegen.leider hab ich von den alten befunden keine ft3und ft4 werte.ich hab meinen ha darauf angesprochen,der nahm mir blut ab.:
Tsh:3,31
Ft3:3,29
Ft4:1,01
Leider hab ich keinen referenzbereich
Gestern war ich beim ultraschall wo der arzt dieses schrieb:schilddruesenlappen normale form und groesse.es zeigen sich multiple,echoarme,unscharf berandete hypodense parenchymveraenderungen.daneben eine umschriebene knotenbildung im apicalen anteil des re.schilddruesenlappens mit 7,5mm.

Hm..er sagte nur zu mir,ja,die sd ist entzuendet.also der arzt bei us sagte das.
Ich muss jetzt wieder zu meinem ha und der soll mir eine ueberweisung fuer ein "schilddruesenpaket"schreiben.meine frage:
Hab ich etwas?eine uf?oder was ist das jetzt?ich kenn mich nicht mehr aus....ausserdem gehts mir nicht gut :cry: koerperlich mein ich!bitte um hilfe und erfahrung und meinung!

L.g.carmen

BeitragVerfasst: 04. Okt 2013 9:11 

War heute beim ha wo nur die vertretung da war,die meinte ich hab nichts u d alles ist in ordnung.auf meine frage warum es mir dann so geht,kam nur ich soll es vom gyn anklaeren lassen und zu einem kinesiologen gehen.aber das hab ich doch schon alles durch....
Stimmt jetzt was nicht mit meiner sd oder bild ich mir das nur ein?ich bin am verzweifeln!kann keiner was dazu sagen?
L.g.carmen

BeitragVerfasst: 04. Okt 2013 9:15 

Achja die werte mit referenzwerten.:
Tsh basal 3,31uU/ml 0.47-3,5
Ft3 3,29pg/ml 1,39-4,14
Ft4 1,08ng/dl 0.75-2

BeitragVerfasst: 13. Okt 2013 22:04 

Ich würde an Deiner Stelle nochmals zu dem ha gehen, nicht zur Vertretung. Ich würde auf den Befund verweisen und dass Du ein "Schilddrüsenpaket" bekommen sollst. Den Knoten sollte man eh überwachen.
Von den Werten her könntest Du langsam in eine Unterfunktion driften. Man sollte mal nach den Antikörpern im Blut sehen. Wenn die Schilddrüse im US entzündet aussieht, könnte da eine Erkrankung wie z.B. Hashimoto hinter stehen.

Ich wünsche alles Gute und dass es Dir bald besser geht.

Charlotte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]