Hallo!
Bei mir wurde vor zwei Jahren definitiv Hashimoto festgestellt, Szintigraphie durchgeführt. Seither beim praktischen Arzt. Letzte Blutwerte:
FT3: 2,91 pg/ml (2,15-4,12)
FT4: 0,98 ng/dl (0,70-1,70)
TSH: 3,63 myU/ml (0,30-4,00)
Schilddrüsenperoxid Auto-AK: 385 IU/ml (unter 34)
Die prakt. Ärztin meinte trotz der Symptome die ich ihr aufzählte dass soweit alles in Ordnung sei. Ich soll weiterhin eine halbe Euthyrox 25myg Tablette morgens einnehmen.
Meine Symptome sind: häufig vor allem am Nachmittag oder abends: extreme Müdigkeit, schlapp. Wenn ich länger spaziere und mal bergauf gehe beginne ich am Rücken zu schwitzen, aber auch in etwa in bzw. kurz unter der Brusthöhe.
Ich meinte zur Ärztin, ich müsse so wie es im Buch "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis" einfach das Euthyrox alle 4 Wochen um 0,25 erhöhen bis der TSH-Wert etwa bei 1.0 anlangt und die Symptome erträglich sind oder weggehen.
Sie meinte wenn wir es steigern komme ich in die Überfunktion und das ist auch nicht lustig....
Ich kenne mich nicht mehr aus. Habe jetzt in 6 Wochen einen Termin im SD-Zentrum im 8. Bezirk vereinbart, zwar auf eigene Kosten aber ich denke das jetzt fachmännisch zu klären ist sicher sehr wichtig. Mein Leben ist derzeit sehr eingeschränkt.
Bitte helft mir ob ich das mit der Steigerung des Euthyrox richtig sehe oder da am Holzweg bin. Vielen lieben Dank für alle eure Kommentare und Hilfestellungen.