Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 12:36 

Hallo,
ich bin absoluter SD Neuling....hier meine Geschichte:
seit mehreren Monaten ging es mir immer wieder schlecht, müde, schlaflos, unkonzentriert, zittern, viel Durst, Stimmungsschwankungen, gestörter Zyklus usw....zuerst habe ich immer alles aufs Wetter geschoben, Stress oder Probleme habe ich keine...bin in meiner Ehe und und meinem 4 jährigem Sohn total glücklich. Nun hat alles vor 3 Wochen angefangen...ständiges Erbrechen und Druchfall und alle anderen oben geschilderten Symptome, ich kam garnicht mehr auf die Beine. Mein HA ist erstmal von einem Magen-Darm Infekt ausgegangen, habe dann Antibiotika bekommen doch es wurde immer schlimmer, richtes Herzklopfen, Angst und Panik und immerwieder erbrechen. Nach einer Blutabnahme zeigte sich dan der TSH Wert unter 0.01....alle anderen Werte waren in Ordnung. Bin dann zum Nuklearmediziner dort wurde dann ein Sono , ein Szintigramm und weitere Blutwerte gemacht, die Ärztin fertigte mich total schnell ab und stammelte was von Basedow, mein HA meint ich hätte Hashimoto, nun habe ich seit 5 Tagen Carbimazol 10mg. Allerdings bin ich verunsichert was es nun wirklich ist...hier meine Werte: TSH beim Nuklearmediziner: 0.17, FT3 2.99 , FT4 1.19, TPO 502, TRAK 2.8
Ich habe schon vieles gelesen, allerdings nicht das man ständig erbrechen muß ... oder ist es auch ein Anzeichen der Überfunktion?
Ich kann ja nicht jeden Tag auf der Couch liegen, mein 4 jähriger Sohn will ja auch versorgt werden. Pantoprazol für den Magen nehme ich seit gestern erst ein. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Tip für mich.
Vielen lieben Dank schonmal

BeitragVerfasst: 18. Jun 2013 15:33 

Hallo,

könntest Du probieren, zu den Werten noch die Normwerte vom Labor zu schreiben. Dann kann man mehr zu sagen.

Ehrlich gesagt kenne ich Erbrechen auch nicht so unbedingt als Zeichen einer Überfunktion. Durchfall schon eher.

Ich wünsche baldige Besserung.

BeitragVerfasst: 22. Jun 2013 11:05 

Hallo,
ich hatte ebenfalls anfangs solch Symptome, die sich mit der richtigen Einstellung bessern sollen. Die Labor-Normwerte wären wichtig, ist von Labor zu Labor verschieden. An einen Hausarzt würde ich mich bei solch einer Krankheit nicht wenden, allgemein Mediziner sind meiner Erfahrung nach bei solch einer komplexen Erkrankung überfordert.
Es ist zermürbend, wenn man meist mit unfreundlichen arroganten Ärzten zu tun hat, doch gib nicht auf, versuche einen guten Facharzt zu finden und mit der Zeit auch auf deinen Körper zu hören, der weiß oft besser was zu tun ist.. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]