Hallo ich bin Samy und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin wohnhaft in Wien und hatte, bis dato, zwar Symptome die mir unerklärlich waren aber keine Diagnose. So wie mir geht es wohl vielen.
Bereits seit der Pubertät (ich bin jetzt 36) leide ich an undefinierbaren Kopfschmerzen. Mir wurde immer gesagt, das würde nur mit dem Rauchen zu tun haben. Nun habe ich vor über einem Jahr aufgehört zu rauchen und meine Beschwerden waren immer noch da. Jegliche CTs, MRTs etc. waren, Gott sei Dank, immer unauffällig.
Seit der Geburt meiner Zwillinge vor drei Jahren (hier war eine ICSI nötig, da es uns nicht möglich war, auf natürlichem Wege schwanger zu werden) haben sich noch einige weitere Beschwerden manifestiert:
- jedes Jahr im Frühjahr/Frühsommer kam es zu einer unerklärlichen Gewichtszunahme trotz sommerlicher Ernährungsumstellung (nein, kein Eis sondern viel Rohkost, Salate, leichte Kost eben)
- zunehmende Depressionen/depressive Verstimmungen mit Heulkrämpfen und generell "nahe am Wasser gebaut". Jedes Kinderlied, ja sogar Werbung bringt mich zum Weinen
- schmerzhafte und juckende Veränderungen der Haut (Quaddeln, Bläschen)
- Angstzustände und das Gefühl "nicht mehr sicher" zu sein
- Aggression und Ungeduld meiner Familie gegenüber
- Müdig- und Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwächen im Job etc.
Nun hat mich das dieses Jahr so extrem beeinträchtigt, dass ich meinen Schwiegervater konsultiert habe. Dieser ist Psychiater und ich habe ihn eigentlich auf Depressionen angesprochen. Er hat dann mal auf Verdacht, er kennt das von meiner Schwiegermutter, meine SD abgetastet und gemeint, ich sollte besser mal zum Arzt gehen und das checken lassen. Vor allem wegen meiner familiären Belastung aber auch meiner Symptome.
Gesagt getan, ich war gestern im SD-Zentrum im 22. Bezirk. Ich muss sagen, die waren wirklich sehr freundlich. Erst wurde eine Anamnese gemacht und meine Beschwerden besprochen. Danach war ein Ultraschall angesagt, der mEn sehr gründlich durchgeführt wurde.
Nach dem US nahm sich der Arzt wirklich Zeit mir das Ergebnis zu erklären und im Endeffekt wurde eine Thyreoiditis Hashimoto diagnostiziert die lt. US nachgewiesen wurde. Weiters hat der Arzt 2 Knoten gefunden, die laut Szinthi aber "nomal funktional" also weder kalt noch warm seien.
Die Werte der Blutabnahme bekomme ich in ca. 10 Tagen gemeinsam mit einem Rezept für SD-Hormone und einem Therapieplan zugeschickt. Ebenso wie alle Aufnahmen von Szinthi und US.
So weit mal zu meiner Vorstellung, diese ist eh lange genug. Ich hoffe, wir können uns hier nett austauschen und evt. mag mir ja mal jemand auch mit seinen/ihren Erfahrungen zur Seite stehen

LG Samy