liebe wissende,
ich bräuchte einen rat.
aufgrund meines kinderwunsches war ich vor ca. einem jahr bei einer gynäkologin, die einen hormonstatus gemacht hat, bei dem überspitzt gesagt werte wie im wechsel festgestellt wurden (39 jahre). sie meine, der läge aber nicht vor, sondern vielmehr sei eine "entgleisung" meiner sd schuld (diese werte waren auch zu hoch (TSH bei 4,96) und schickte mich zum nuklearmediziner (dr. zettinig).
der machte einen ultraschall, bestimmte die antikörper, schloss hashi etc.) aus - tg ak lag bei 0,9, tpo ak bei 0,1, calcium bei 2,37 (gottseidank), stellte eine beginnende thyreoditis fest und verordnete euthyrox 50, eine halbe tablette für zwei wochen, ab der dritten woche 1 täglich.
ich habe mich erst mal dagegen entschlossen (bitte keine vorwürfe) und versucht mit gesunder lebensweise und hormonyoga gegenzusteuern. ist mir auch gelungen, tsh ging bis auf 2,7 runter (da waren meine hormonwerte dann auch wieder normal). dann allerdings gings auch wieder rauf und so habe ich mich nach einem jahr nun doch entschlossen mit euthyrox 50 zu beginnen (so wie von ihm vorgeschlagen einschleichend).
nun nehme ich es wie vorgeschrieben den mittlerweile 5. tag (30 min vor dem frühstück nüchtern). heute, dem 5. tag mit je halber tablette euthyrox 50 geht es mir richtig schlecht, ich würde sagen, schlechter als je in meinem leben. so habe ich mich noch nie gefühlt. kaputt, bin kaum aus dem bett gekommen, müde, fertig, weine dauernd, stehe quasi neben mir und bin zu nichts fähig. kann das eine erstverschlechterung sein?
ich bitte um zuspruch

sonst, ich kenne mich, lass ich es gleich wieder sein. kann eine einstellungsphase wirklich so schlimm sein?
alles liebe und danke schon jetzt, alexa
was kann das sein?