Hallo!
Ich bin ziemlich entsetzt wieviel Menschen hier mit so schlechten Werten leben müssen

Ich war selbst in der SD Praxis. Beim ersten Besuch wurde mir gesagt dass ich wohl ne Unterfunktion "bekäme" aber nichts verordnet. 1 Jahr später (dazwischen viele Untersuchungen im KH und im Kassenlabor) war ich bei Hrn Zettinig und habe ihm deutlich gemacht dass es mir nicht gut geht. Und ja man muss es leider wirklich sehr deutlich machen, dass man einen Versuch wagen will.
Meine Werte waren nie besonders schlecht (TSH nur 2 mal über der Norm von 2,5, ft3 und ft4 immer so um die 30-40%) SD Volumen insgesamt etwa 7-8ml.
Hatte aber schon das volle Programm an Symptomen. Mit den 50µg ging es mir dann schon viel besser, nachdem ich aber wieder etwas schlapper wurde ließ ich selbst Werte im Labor machen und hab dann auf 75µg gesteigert als ich gesehen habe dass da noch Spielraum ist. Bei einer neuen Untersuchung in der SD Praxis wurde zwar erst gesagt dass es vielleicht zuviel sei - aber der Befund zeigte dass es nun passt. (TSH etwa 0,7, ft3 und ft4 über 50%)
Es tut mir wahnsinnig leid dass ihr nicht ernst genommen wurdet. Gebt nicht auf und macht jedem deutlich wie schlecht es euch geht. Man neigt dazu vorm Arzt alles runterzuspielen -man will ja nicht raunzen - aber seit ehrlich und seid hartnäckig.
Viel Glück und gute Besserung!
LG Nala