Hallo!
Am Anfang würde ich mich gerne für Fehler in meinem Text entschuldigen - Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Derzeit bin Ich aber beruflich für ein paar Jahre in Österreich...
Seit September kämpfe Ich mit ventrikulären Extrasystolen (Herzstolpern), starke Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit. Ich wache inder Nacht of mit Herzrasen und Schwitzen auf:( Ich fühle mich als Ich eine Grippe hätte obwohl Ich eigentlich gesund bin... Dazu habe Ich seit zirka einem Jahr Angstzustände und Panikattacken. Ich habe hinter mir eine Untersuchung beim Kardiologen und Ich bin Herzgesund. Letzte Woche würde meine Schilddrüse untersucht und heute habe ich die Ergebnisse erhalten:
Schilddrüse normgroß. Gesamtvolumen 6.8 ml mit inhomogenem echoärmeren Grundmuster - vereinbar mit beginnender chronischer Immunthyreoiditis.
fT4 1.2 ng/dl (0.8-1.85)
TSH 2.4 (0.4-3.0)
Tg-Ak 2.7 (<4)
TPO-Ak 0.2 (<6)
Therapieempfelung: keine Therapie notwendig
Im Jahr 2003 hat meine Schilddrüse noch Volumen von 13,9 ml gehabt und jetz ist um die hälfte kleiner

Ist das normal?
In September war mein TSH Wert (beim Hausarzt) einmal 1.9 und einmal 2,7 ist diese Schwankung in Ordnung? Alle (Hausarzt und auch Spezialist) sagen dass meine Werte in Ordnung sind. ABER warum fühle Ich mich dann so schlecht
Im Jahr 2005 hat mir mein Frauenarzt Hormonprofil gemacht und dort steht dass Ich eine Überfunktion habe (TSH 0.01, T4 auch zu hoch). Aber trotzdem habe Ich mich damals viel besser gefühlt als jetz mit normalem TSH

Wie schlecht muss es mir gehen dass Ich eine Bahandlung kriegen würde??? Wie hoch muss meine TSH sein?
Danke
Mareen