Hallo Trini !
Zuerst einmal willkommen im Forum.
Erfahrungsgemäß ist es so, dass der TSH bei gesunden Menschen bis 2,5 gehen kann. Leider schauen die Normwerte von den Laboren oft anderes aus und sind viel höher angesetzt. Viele Ärzte wissen dies jedoch nicht und richten sich alleine nach den Normwerten.
Der TSH ist tagesabhängig und kann schwanken, was ganz normal ist. Bei dir ist es halt so, dass dein TSH bereits über dieser "inoffiziellen Grenze" liegt und du bereits Beschwerden hast, was du auch an der Gewichtszunahme bemerkst.
Zwar wurde ein Ultraschall gemacht, welches unauffällig ist - was immer dies heissen mag

) Wurde nur auf Knoten geachtet????
Hast du den Befund vom Ultraschall??? Ist die SD vielleicht schon etwas klein, oder das Gewebe verändert, was eventuell auch eine Autoimmunerkrankung schließen läßt.
Ebenso wurden nur TRAK gemacht, warum nicht die anderen Antikörperbestimmungen wie TAK und TPO?
Ich habe seit vielen, vielen Jahren Hashimoto und konnte mit MB 11 kg abnehmen, warum wird also bei dir kein Plan erstellt?? Zwar bin ich mit SD-Hormonen gut eingestellt und mir geht es gut bis auf die Schübe die sich immer wieder mal zu Wort melden.
Du solltest zu einem guten Endokrinologen gehen, der sich deiner Sache einmal annimmt und alle weiteren Untersuchungen macht. Ich selbst bin in der SD-Praxis bei Dr.Zettinig (Privat), man bekommt aber einen Teil der Honorarnote wieder von der Kasse retouniert. Ich war jahrelang bei einer anderen Ärztin welche leider ihre Ordi in Wien aufgegeben hat und nurmehr in NÖ ordiniert.
Deine SD zeigt bereits eine beginnende Unterfunktion an, aus welchen Grund auch immer.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne auch anmailen.
LG
MAUS