Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010 15:44 

hallo !

sorry, dass ich mich jetzt erst melde- bin in der nacht aus tunesien zurückgekommen und meine beiden keller sind überflutet :-((

ich denk mal, zuerst muss halt die einstellung bzw die werte passen und man soll sich wohl fühlen - daher sind gerade in der einstellungsphase mehrere kontrolltermine anzuraten.

für mich waren die ersten beiden jahre in denen ich wirklich mit der einstellung probleme hatten die schwierigsten. mir war es aber das geld wert, weil ich ja wie gesagt, eine teil von der kasse retouniert bekommen habe.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 28. Aug 2010 11:12 

Hallo Maus,

oh, das mit dem Wasser in den Kellern klingt ja gar nicht gut :(. Ich hoffe, du hast das wieder in den Griff bekommen, sicher ein toller Schock nach dem Urlaub ...

Statusupdate - der Form halber ;):

Ich nehme seit fast zwei Wochen 100 μg L-Thyroxin, außerdem habe ich vor zwei Tagen doch wieder mit Selen und Zink begonnen *g*. Seit ich die Spurenelemente nämlich abgesetzt habe, hat mich eine Pickelinvasion ereilt (und das in meinem Alter, wie toll ... :roll: ). Durch die Gabe von Zink wird das viel besser, das war schon einmal so bei mir. Nicht auszusehen wie ein Streuselkuchen ist einfach viel besser für die Psyche ;) ... Also Spurenelemente sind doch toll *lach* ...

Die Umstellung auf die neuen Hormone sind aber ein wenig mühsam, das war mir aber eh klar. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Übelkeit fast rund um die Uhr. Ein bisserl aggressiv bin ich auch, aber ich weiß nicht, ob das an den Tabletten liegt ;). Ich bin aber zuversichtlich, dass das bald wieder vergeht, deswegen macht mir das auch kaum etwas aus. Werde jetzt auf jeden Fall weitermachen, mich in drei Monaten noch mal untersuchen lassen, dann sehen wir ja weiter, wie meine Werte ausschauen und wie's mir dann geht. Wenn die Einstellung passt, werde ich das Experiment wagen und beginnen, einen Teil der Hormone vor dem Schlafengehen einzunehmen, da hört man ja immer positivere Sachen drüber, vor allem, wenn man sich bei Morgengabe in der Früh immer fühlt, als ob einen ein Flugzeugträger gestreift hätte. Wie's mir leider immer geht, das Wort "ausgeschlafen" gibt es in meinem Wortschatz gar nicht mehr. Aber alles zu seiner Zeit, im Moment will ich nur perfekt eingestellt sein und das L-Thyroxin vertragen.

LG
obs

BeitragVerfasst: 28. Aug 2010 12:01 

hallo !

melde mich kurz, da ich ausser der 2 x kellerüberflutungen aufgrund 2 verschiedener verstopfungen nun auch noch mit fieber und grippe zu kämpfen habe. jetzt ist auch noch mein obligatorischer fieberausschlag aufgrund des vielen stress und histminausschüttung dazugekommen. gestern dann noch den ganzen tag arbeiter in der wohnung, baustelle im keller und in der wohnung und ich krank. meinem körper ist das alles zuviel geworden - aber es wird schon wieder werden. leider ist der urlaub halt jetzt auch wieder vorbei :-(

hashi ist eine sache für sich, jeder muss seinen eigenen weg finden um damit klar zu kommen. die hormondosis ist unterschiedlich, die präparate, die werte mit denen man sich letztendlich wohlfühlt und auch die zusätzlichen nem´s die einem guttun oder auch nicht. zink ist immer gut, vitB-komplex tut mir auch sehr gut - aber eben nicht andauernd einnehmen.

ich bin derzeit im forum nur stiller mitleser - bin kraftlos und total ausgepowert.

lg an alle foris
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]