hallo !
na sehr gut, willkommen im club!!!
du hast lt dem befund eine sd-unterfunktion die mit hormonen behandelt gehört. der tsh ist schon über der norm, gesunde menschen haben einen tsh bis ca 2,5. alles was höher ist sollte genauer abgeklärt werden.
deine freien werte fT3 und fT4 (irgendwas stimmt da nicht-du hast bei deinen fT4 geschrieben) sind ebenfalls zum teil schon sehr niedrig bzw bereits unter der normgrenze - was ebenfalls eine unterfunktion anzeigt.
das sd gewebe ist bereits inhomogen und echoarm - was auf hashimoto schließen läßt, zudem gibts einen knoten.
du hast hormone verschrieben bekommen, welche du auch verlässlich täglich 1/2 std in der früh vor dem essen einnehmen musst. was ich nicht gut finde, ist die verordnung von der realtiv hohen anfangsdosis von 88µg. gerade wenn man mit hormonen beginnt, ist am anfang eine niedrigere dosis sinnvoll .z.b 25µg und danach langsam hochsteigert. wenn du dann z.b. 50µg nimmst solltest du eine gleichbleibende dosis über 4-6 wochen einnehmen und danach zur kontrolle gehen um zu sehen, wie sich die werte verändert haben. sollten sie nicht optimal sein, wird die dosis weitergesteigert.
http://www.kit-online.org/Die-Einstellungszeitman braucht sehr viel geduld und es wird gerade am anfang immer wieder zu rückschlägen oder verschlimmerung der symptome kommen. bitte nicht verzweifeln - es kann sehr lange dauern, ehe man sich wirklich wieder gut fühlt.
meine einstellungszeit hat 1 1/2 jahre gedauert, ehe es mir wieder gut ging.
also kopf hoch und wenns fragen gibt oder du aufbauende worte brauchst schreib hier ins forum. wir sitzen alles im gleichen boot
lg
MAUS