Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, war heut beim HA wegen meines Krankenhausberichts.
Hier sind nochmal meine Werte von Mitte Oktober 2009:
TSH 2.09 (0.35 - 4.94 mU/L)
T3 frei 4.40 (1.71 - 3.71 pg/ml)
T4 frei 1.41 (0.70 - 1.48 ng/dl)
Und das sind die Neuen vom 30.11.2009
TSH 1.79 (0.30 - 3.60 ..U/ml) sorry das erste Zeichen vor dem U sieht aus wie ein umgedrehtes n mit Strich nach unten
T3 frei 4.13 (1.80 - 4.20 pg/ml)
T4 frei 13.9 (5.9 - 19.7 pg/ml)
Die Antikörper und Calcitonin wurde nicht bestimmt, obwohl ich drum gebeten habe
Was sagt ihr denn dazu? Ist doch irgendwie merkwürdig. Ich soll in 2 Jahren wieder zur Kontrolle kommen. Werde aber spätestens in 3 Monaten wieder sicherheitshalber Blutwerte bestimmen lassen beim HA.
Laut Szintigramm speichert meine Schilddrüse homogen. Und im Vergleich zur 2007 in Deutschland angefertigten Szintigrafie ist links kaudal keine Aktivitätsvermehrung mehr nachweisbar. Es könnte sich bei dem Aktivitätsherd um eine Jugulummarkierung handeln. Bei der echodichten Struktur kaudal des linken SD-Lappens handelt es sich jedenfalls nicht um ein ektopes SD-Gewebe. Der TC-Uptake ist mit 2.9 % im Normbereich. Seitentrennung links/rechts 37/63 %
Beurteilung vom KH Arzt: Normal große SD mit kleinem Knoten links, rechts im SD- lappen befindet sich ein winziges Zystchen.Euthyreose.
Therapievorschlag: Behandlung ist nicht erforderlich, die Beschwerden der Pat. können nicht auf eine SD- Funktionsstörung zurückgeführt werden.
Bin ich eine Hypochonderin? Komme mir bald so vor. Beschwerden habe ich phasenweise, aber die Blutwerte scheinen ja diesmal wirklich passend zu sein, oder? Soll ich es dabei belassen oder noch eine Meinung von einem anderen Arzt einholen und die Antikörper noch bestimmen lassen?
Möchte jetzt nicht hier verbissen erscheinen, aber ich find das alles bischen komisch.
LG und ein schönes Wochenende, Jessica