Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Dez 2009 16:09 

Hallo Maus,

es ist echt hart mit Hashi momentan aber ich will ja nicht nur jammern :-(

Vor allem einen Arzt zu finden der einem ordentlich hilft. Habe aufgrund meines schlechten Zustands heute nochmal bei meiner Hausärztin angerufen aber so richtig weiß sie auch keinen Rat :-(

Mir macht halt das komische Gefühl im Kopf zu schaffen. Selbst eben habe ich nur kurz den Müll rausgebracht und die Kälte am Kopf war unerträglich. Habe sofort dieses Gefühl der Benommenheit und Schwindel sowie Kopfschmerzen. Kennst Du das?

Oh Mann es tut mir manchmal echt leid, dass ich Dich ständig wg. irgendwelchen Fragen nerve.

Geht es Deinem Nacken besser??

Lg und mal wieder ganz lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Dez 2009 17:04 

lilly22 hat geschrieben:
Geht es Deinem Nacken besser??

Lg und mal wieder ganz lieben Dank

hello lilly !

danke bin heute wieder total fit, mir gehts gut - hab gestern ein diclofenac genommen und der schmerz war bald besser.

lilly, schau, dass du werte machen läßt, egal durch wen - vielleicht ist es eine ÜF und du musst pausieren.

aber ich kann keine ferndiagnose stellen, bin ja auch nur ein betroffener und ich würd halt gleich werte machen lassen. erst dann kann man beurteilen, wie man weitermachen kann - ob reduzieren, pausieren usw...

das es dir garnicht besser geht - hmmmm :-)

wünsch dir einen schönen abend und baldige besserung
MAUS
(kannst dich jederzeit hier ausweinen)

Betreff des Beitrags: Ursula...
BeitragVerfasst: 02. Dez 2009 10:26 
danke für den Tip!! :) Ich wohne in der Nähe von Feldkirch.
Muß mich bei der Krankenkasse schlaumachen, wie das ist, wenn ich mich in einem anderen Bundesland behandeln lasse.
LG Jessi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Dez 2009 17:27 

Hallo Maus,

habe Dir eine E-Mail geschrieben. Vielleicht hast Du Lust und siehst mal nach?!

Lg

Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: 11. Dez 2009 14:28 
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, war heut beim HA wegen meines Krankenhausberichts.
Hier sind nochmal meine Werte von Mitte Oktober 2009:
TSH 2.09 (0.35 - 4.94 mU/L)
T3 frei 4.40 (1.71 - 3.71 pg/ml)
T4 frei 1.41 (0.70 - 1.48 ng/dl)

Und das sind die Neuen vom 30.11.2009
TSH 1.79 (0.30 - 3.60 ..U/ml) sorry das erste Zeichen vor dem U sieht aus wie ein umgedrehtes n mit Strich nach unten :)
T3 frei 4.13 (1.80 - 4.20 pg/ml)
T4 frei 13.9 (5.9 - 19.7 pg/ml)
Die Antikörper und Calcitonin wurde nicht bestimmt, obwohl ich drum gebeten habe :(

Was sagt ihr denn dazu? Ist doch irgendwie merkwürdig. Ich soll in 2 Jahren wieder zur Kontrolle kommen. Werde aber spätestens in 3 Monaten wieder sicherheitshalber Blutwerte bestimmen lassen beim HA.

Laut Szintigramm speichert meine Schilddrüse homogen. Und im Vergleich zur 2007 in Deutschland angefertigten Szintigrafie ist links kaudal keine Aktivitätsvermehrung mehr nachweisbar. Es könnte sich bei dem Aktivitätsherd um eine Jugulummarkierung handeln. Bei der echodichten Struktur kaudal des linken SD-Lappens handelt es sich jedenfalls nicht um ein ektopes SD-Gewebe. Der TC-Uptake ist mit 2.9 % im Normbereich. Seitentrennung links/rechts 37/63 %

Beurteilung vom KH Arzt: Normal große SD mit kleinem Knoten links, rechts im SD- lappen befindet sich ein winziges Zystchen.Euthyreose.
Therapievorschlag: Behandlung ist nicht erforderlich, die Beschwerden der Pat. können nicht auf eine SD- Funktionsstörung zurückgeführt werden.

Bin ich eine Hypochonderin? Komme mir bald so vor. Beschwerden habe ich phasenweise, aber die Blutwerte scheinen ja diesmal wirklich passend zu sein, oder? Soll ich es dabei belassen oder noch eine Meinung von einem anderen Arzt einholen und die Antikörper noch bestimmen lassen?
Möchte jetzt nicht hier verbissen erscheinen, aber ich find das alles bischen komisch.

LG und ein schönes Wochenende, Jessica

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 18:47 
heute war ich bei meiner neuen HÄ, habe auch schon seit einiger Zeit wieder Druck im Hals und bin oft müde. Naja, sie sagte, bei mir scheint aber alles ok zu sein (hatte meine Befunde mit dabei).
Dann sagte ich, das mir meine kalten Knoten aber oft Angst machen, da sagte sie, da braucht man absolut keine Angst haben, denn die werden nicht bösartig.
Sie hat übrigens mal in der NUK Ambulanz gearbeitet und hat gesagt, die in Vorarlberg wäre die Beste von Ö.
Sie meinte noch, dass ich wohl bei meiner NUK in Deutschland in einer ÜF war. In D und Ö würde es da wohl Unterschiede geben, wie schnell Medis verschrieben werden und in D seien sie da wohl bisl voreilig.
Hab im April einen Termin, dann nimmt sie Blut ab und Macht US. Also, wie man sieht, komme ich nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich muss ich wohl so weiterleben und das Beste draus machen ohne Euthyrox :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]