Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 2:01 

Hallo an Alle! Ich habe mich gestern und heute ca. 3 Stunden durch das ganze Forum gelesen, da auch bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt wurde - und zwar letzten Juni. Ich wurde auf die Hormonambulanz im AKH überwiesen, da bei mir der Verdacht auf PCO bestand. Damals waren mir Nebenwirkungen, Auswirkungen etc. einer Schilddrüsenfunktion nicht bewusst, auch der Arzt hat mir dazu nichts erklärt, sondern eigentlich nur zum PCO Syndrom. Auf Grund absoluten Stress in meiner Arbeit habe ich mich blöderweise auch nicht weiter darüber informiert, und auf Grund einer falschen Information verschiedener Bekannter habe ich mit Thyrex im Oktober wieder aufgehört.
In den letzten Monaten ging es mir dann immer dreckiger. Ich habe wieder zugenommen, hab ganz starke Depressionen bekommen - Seit Dezember schaffe ich nun gar nichts mehr - ich versuche meine Arbeit in der Arbeit immer aufzuschieben, mach keine Prüfungen, geh nicht zur UNi,ntreff keine Freunde mehr etc - also so ziemlich alle Symptome die ja schon einige hier im Forum gepostet haben. Ich hab begonnen zu einem Therapeuten zu gehen - der mich eben nochmal darauf hingewiesen hat dass sämtliche Symptome mit der Schilddrüse zu tun haben können.
Worauf ich dann nochmal im AKH war, die mir die SDU bestätigt haben und nun nehm ich seit 3 Wochen wieder Thyrex 100 - nur leider geht es mir gar nicht besser.

ICh weiß einige von euch, vor allem "Maus", haben geschrieben dass es länger dauern kann - aber wie lange kann es dauern? Wird alles wenigstens langsam besser? Denn ich habe das Gefühl wenn ich weiter so drauf bin wie die letzten 3 Monate, schaff ich gar nichts...

Ich war bis jetzt immer auf der Hormonambulanz im AKH - kann mir vielleicht jemand einen anderen Arzt empfehlen? Ich bin zwar relativ zufrieden mit den Ärzten dort - es ist aber absolut unmöglich mal wegen einer "kleineren" Frage dort anzurufen, "schnell vorbeizukommen" oder sonst etwas.

Weiß jemand ob man unbedingt Hashimoto hat, wenn man auch eine Schilddrüsenunterfunktion hat? Oder ist es auch häufig, nur SDU zu haben?!

Von den bisherigen Einträgen im Forum, habe ich etwas rausgelesen dass es sehrwohl auch mit einer richtigen Einstellungen immer wieder zu depressiven Verstimmungen, Launen etc kommen kann. Ich habe zur Zeit etwas große Angst, nie wieder die "von vorher" gewesen zu sein. Ich will wieder genauso viel machen können wie vorher, genauso viel Leute und Freunde treffen, einfach vital und aktiv sein. Momentan sehne ich mich nach jedem "vollerem" Tag, wieder nach ein-zwei Tagen kompletten Pausen. Wird das wieder?!?!

Freu mich über Antworten!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]