Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir gehts gar nicht gut =(
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 9:11 

#1 Heute, 07:53
simonek
Benutzer Registriert seit: 03.04.09

Mir geht es gar nicht gut =(

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich melde mich mal wieder, nachdem es mir im letzten halben Jahr mit LT 50 sehr gut ging.
Seit ca. einem Monat habe ich Gelenksschmerzen, es war sehr extrem weshalb ich in die Kinder und Jugendambulanz gefahren bin, die haben Blut abgenommen, konnte mir aber nicht helfen, haben mir zumindest Schmerzmedikamente verschrieben. Sie haben mich zu einem Arzt überwiesen, bei dem war ich letzte Woche doch er ist nicht auf Rheumatologie spezialisiert und hat mich wieder überwiesen, für nächsten Montag habe ich dann einen Termin.
Nun geht es mir seit einiger Zeit aber körperlich nicht gut. Ich bin ständig müde, total kraftlos, wenn ich 8 Stunden Schule habe bin ich danach total fertig und lieg den ganzen Tag im Bett. In der Früh wache ich mit leichtem Schwindelgefühl auf,...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich irrsinnig viel trinke, ich habe ständig Durst und gehe nirgends ohne Wasserflasche hin. Am Tag trinke ich mind. 4 Liter, aber meistens wesentlich mehr.

Ich habe hier mal meine Schilddrüsenwerte von der letzten Blutabahme: 2.2.2010

TSH 0,829 (0,270-4,2)
ft 3 3,92 (2,3-5,0)----------60%
ft 4 1,37 (0,93-1,71)--------56,41%

Die letzten werte waren von Oktober 2009
TSH: 0,884 (0,270-4,200)
ft3: 4,01 (2,30-5,00) ------------63,33%
ft4: 1,36 (0,93-1,71)--------------75,69%

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ft4 wieder einwenig zu niedrig ist, kann es sein das alle meine Beschwerden davon kommen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich will das es mir wieder gut geht und ich mich in der Schule wieder konzentrieren kann =(

--------------------------------------------------------------------------------

´Hier noch ein paar andere Werte die etwas erhöht waren:

Androstendion 5,75 (0,4-3,7)

Ges. Eiweiß 8,16 (6,2-8,0)
Albumin 5,1 (3,5-5,0)
ASL-O 158 (<150)
DHEA-S 336 (20-300)
Anti Tg ist gestiegen auf 376 aber das hat soweit ich weiß nicht wirklich was zu sagen.

Ach ja im Krankenhaus meinten sie wieder, dass sie nie LT gegeben hätten weil meine SD erkrankungen gar nicht behandlungswürdig ist ich bin echt traurig, habe keine Ansprechperson, keinen Arzt der mir hilft und bin echt manchmal überfordert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 11:36 

Weiß keiner Rat?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin erst 17 und krieg nichts auf die Reihe, weil ich so müde und schwach bin =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 13:26 

Und noch einmal kurz, nachdem ich einwenig über Nebennierenschwäche gelesen habe, habe ich eine leichte vermutung das es das sein könnte? Allerdings sicher bin ich natürlich nicht.

Betreff des Beitrags: Mir geht es gar nicht gut =(
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 15:16 

Du darfst jetzt erst mal nicht verzweifeln, versuch Dich jetzt am Wochenende zu entspannen, damit Du neue Kräfte bekommst. Bist Du vielleicht kurz vor der Menstruation. Vielleicht kommt das noch dazu. Du darfst auf keinen Fall locker lassen, Du mußt darauf bestehen, daß Du ordentlich untersucht wirst und lass Dich nicht abwimmeln. Hast Du vielleicht irgendeine Erwachsene Person Deines Vertrauens (Eltern, Tante, Geschwister etc.) die mit Dir mitgehen, und Dich unterstützen könnten. Denke mal nach, in erster Linie musst Du die Initiative ergreifen, und so blöd das klingt: Du mußt Dir selbst helfen.
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, es ist manchmal sehr schwierig stark zu sein. Ich weiß das. Informiere Dich hier im Voraus, je mehr Du weißt, desto ernster wirst Du genommen.
Vorläufig liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags: Mir geht es gar nicht gut =(
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 15:16 

Du darfst jetzt erst mal nicht verzweifeln, versuch Dich jetzt am Wochenende zu entspannen, damit Du neue Kräfte bekommst. Bist Du vielleicht kurz vor der Menstruation. Vielleicht kommt das noch dazu. Du darfst auf keinen Fall locker lassen, Du mußt darauf bestehen, daß Du ordentlich untersucht wirst und lass Dich nicht abwimmeln. Hast Du vielleicht irgendeine Erwachsene Person Deines Vertrauens (Eltern, Tante, Geschwister etc.) die mit Dir mitgehen, und Dich unterstützen könnten. Denke mal nach, in erster Linie musst Du die Initiative ergreifen, und so blöd das klingt: Du mußt Dir selbst helfen.
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, es ist manchmal sehr schwierig stark zu sein. Ich weiß das. Informiere Dich hier im Voraus, je mehr Du weißt, desto ernster wirst Du genommen.
Vorläufig liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 16:51 

Danke dir Azur, ja ich versuche zu entspannen, allerdings ist das sehr schwer wenn es mir so dreckig geht.

Ich hatte meine Tage erst, das kann es nicht sein ;)

Ich habe am Montag einen Termin bei einem Arzt für innere Medizin. Kann ich den auch auf das mit der Nebenniere ansprechen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 17:49 

simonek hat geschrieben:
Danke dir Azur, ja ich versuche zu entspannen, allerdings ist das sehr schwer wenn es mir so dreckig geht.

Ich hatte meine Tage erst, das kann es nicht sein ;)

Ich habe am Montag einen Termin bei einem Arzt für innere Medizin. Kann ich den auch auf das mit der Nebenniere ansprechen?

halli, hallo !

deine sd-werte schauen wirkich gut aus und warum??? weil du brav deine hormone nimmst, aber davon dürftge der arzt wieder einmal keine ahnung haben.

ja, du kannst den internisten auch auf die nebennieren ansprechen - rede dir einfach alles aus der seele. vielleicht hat er eine ahnung was schuld an deinen derzeitigen problemen sein kann.

alles liebe und gute MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 18:17 

Das verstehen die im Krankenhaus nicht, dass meine SD Werte viel schlechter wären wenn ich kein LT nehmen würden, die meinen nur: Wir hätten nicht behandelt.
Allerdings sollte ich trotzdem beobachten. Soweit ich weiß soll ft4 höher als ft3 sein oder? Das war im Oktober noch so, jetzt ist es etwas gesunken, also lieber bald wieder blut abnehmen als zu lange warten!

Dann werde ich am Montag einfach alles ansprechen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 18:35 

simonek hat geschrieben:
Das verstehen die im Krankenhaus nicht, dass meine SD Werte viel schlechter wären wenn ich kein LT nehmen würden, die meinen nur: Wir hätten nicht behandelt.
Allerdings sollte ich trotzdem beobachten. Soweit ich weiß soll ft4 höher als ft3 sein oder? Das war im Oktober noch so, jetzt ist es etwas gesunken, also lieber bald wieder blut abnehmen als zu lange warten!

hallo !

hauptsache du bekommst weiter deine hormone sonst sacken deine werte weiter ab. deine freien werte liegen schön beinander, ich würde vorerst nichts an der dosis herumschrauben.

ja, spricht mit dem arzt über alles ich wünsche dir alles gute
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 18:36 

Maus hat geschrieben:
simonek hat geschrieben:

hallo !

hauptsache du bekommst weiter deine hormone sonst sacken deine werte weiter ab. deine freien werte liegen schön beinander, ich würde vorerst nichts an der dosis herumschrauben.

ja, spricht mit dem arzt über alles ich wünsche dir alles gute
MAUS

noch vergessen!!

deine antikörper sind ja weiter gestiegen, dass könnte natürlich auch mit einem schub zusammenhängen - welcher dir jetzt solche beschwerden macht.da kann die dosis noch so gut sein, geht es uns trotzdem schlecht.

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]