mano hat geschrieben:
Wegen den Laborwerten ist das bei uns so, dass beim Hausarzt nur TSH durch die Krankenkasse abgedeckt ist. Alle anderen SD-Hormone und AK sind, nur wenn sie vom Facharzt verordnet werden, durch die KK abgedeckt.
mano
sag mal, welche krankenkasse hast du denn?? ich habe Wgkk und kriege jedesmal und wenns monatlich sein muss TSH und die freien werte und einmal hab ich auch TRAK verlangt.
es ist nur wichtig, dass du hormone nimmst und das machst du ja. der arzt muss auf die überweisung draufschreiben
"hashimoto unter hormonsubstution"
ich hatte einmal ein labor was auch gemeint hat sie können nur TSH machen und die freien werte müsste ich jetzt privat bezahlten - ich habe mir das nicht gefallen lassen und bei der krankenkasse nachgefragt. und da hat man mir gesagt, dass es wichtig ist, dass der arzt (auch hausarzt) dies draufschreibt, dann dann kriegst du das auch 100% bezahlt.
aber ich finde es auch gut, wenn du jetzt vorm ulraub nicht erhöhst, würd ich an deiner stelle vielleicht auch nicht machen -
an meiner aber schon
geniese deinen urlaub und denk nicht zuviel nach - das kannst du nachher immer nocht tun. wäre schade die 14 tage mit zuviel denken zu ruinieren.
LG
MAUS