|
hi anabea,
unterschied von euthyrox zu thyrex liegt in der löslichkeit (aus erfahrung). thyrex löst sich schneller auf und bewirkt damit einen schnelleren höhepunkt des t4-hormons. euthyrox löst sich langsamer auf und gibt scheinbar langsamer das t4-hormon frei.
warum willst du eine szinti machen lassen - die würde ich nur wenns unbedingt notwendig ist machen lassen. du kriegst radioaktives material verabreicht - ich denke, das reicht zu wissen um sich nicht spasshalber einer solchen szinti zu unterziehen, oder?! besteht verdacht auf knoten? und wenns wirklich notwendig ist, eine szinti machen zu lassen, dann nur mit tc-99m (technetium) und bei hashi niemals mit jod-radionuklid!!!
meine t3 und t4 werte waren auch bei einem tsh von 25 noch in der norm - sind deine t3/t4 werte an der normobergrenze? du schreibst: du bist neu umgestellt - hast du vorher thyrex genommen oder wurde nur die euthyrox-dosis erhöht? das wäre normal, wenn sich die dosis im laufe der jahre erhöht, da ja die funktionalität der sd abnimmt -> daher musst du mehr hormone nehmen.
lg,
patrizia
|