|
Hallo Benjamin !
Also anfangs sollten normalerweise schon TSH, fT3 und fT4, (TAK, TRAK, TPO=Antikörper) sowie das Ultraschall und gegebenenfalls auch eine Szinthigrafie gemacht werden
Die Antikörper müssen dann nichtmehr jedesmal mitbestimmt werden, da sie sehr schwanken können. Hauptsache man weiß, ob du eventuell Hashi oder Basedow hast ,um richtig reagieren zu können und dir das richtige Medikament verschreibt.
Am besten du wendest dich an eine Schilddrüsenambulanz in einem Spital oder an einen erfahrenen Endokrinologen, der sich wirklich auf diesem Gebiet auskennt. Es gibt mittlerweile viele Beiträge, wo gute Ärzte empfohlen werden. Auch Dr.Zettinig der Leiter dieses Forums ist da ein Spezialist. Regelmäßige Hormoneinnahme und Kontrollen sind ausserdem sehr wichtig, damit du gut eingestellt bist und du dich auch wohlfühlst.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Aber du braucht Geduld, Geduld, Geduld. Ich kämpfe seit über 1 Jahr mit der richtigen Dosiseinstellung und mir geht es noch immer nicht besonders gut.
Uschi
|